Mehrere Objekte während der Laufzeit erstellen

  • Hi!

    Ich hoffe ich habe meinen Titel richtig formuliert.:)

    Hier mein Problem:
    Ich lese einen Namen ein und diesen Namen will ich dem Objekt geben, dass ich dann erzeuge.

    Code
    String name = ""; 
     
    BufferedReader infile = new BufferedReader ( new InputStreamReader(System.in));
     
    System.out.print("Bitte geben Sie Ihren Namen ein: "); 
    name = infile.readLine();
     
    Account [color=red](Objektname)[/color] = new Account();



    Ich hab schon lang herumprobiert und leider keine Lösung gefunden

  • Du meinst den Namen im Source Code? Sobald du das Programm übersetzt sind die ganzen Namen weg - der CPU ist es ja wurscht ob die Referenz auf dein Objekt "heinz" oder "dbSomething" heisst.

    Ansonsten musst du dir Java Reflection ansehen - ich glaub zwar nicht dass das funktioniert, aber wer weiss.

    Vielleicht beschreibst du einfach was du machen willst - vielleicht gibts eine einfachere Lösung?

    HTH,
    Michi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • wenn ich das richtig verstehe willst du einen account für einem bestimmten namen anlegen. da nuetzt dir der variablen name fuer dein account objekt aber nichts, sondern du musst in deiner account klasse eine member variable wie string name einfuehren. dann setzt du den namen deines account objekts auf den eingelesenen wert.
    also ungefaehr so:

    so ungefaehr sollts gehn. wegen syntax bin ich mir leider ned ganz sicher, hab schon ewig nimma java codet :)

    *hth*

    I came here to chew gum and kick ass, and I'm all out of gum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!