Problem mit LinkedList

  • Hallo Java Experten-

    ich habe versucht eine LinkedList aus Arrays zu erstellen. Das Erstellen funktioniert auch super, aber beim auslesen liefert er mir nur Objects zurück.

    Frage: Wie kann ich diese Objects wieder in Arrays verwandeln (die sie auch korrekterweise noch sind- zumindest liefert object.getClass().getName() den korrektern Wert. Mit cast hab ich schon alles möglich probiert, leider erfolglos... Ein einfaches Zuweisen funktioniert auch nicht...

    Ich hab dann dasselbe auch mit einer LinkedList aus LinkedLists (statt Arrays) probiert - selbes Problem.

    irgendwelche Ideen?

    Dankeschön schon mal.

  • kenn mich zwar nicht ganz aus bei deiner frage aber wenn du zb eine ArrayList von Person Objekte in ein Person-Array umwandeln willst mach es so:

    Code
    ArrayList l = new ArrayList(); // assume Person objects in the list
    // fill list
    Person[] pa = (Person[])l.toArray(new Person[l.size()]);

    wennst java 1.5 nimmst hast sogar noch type safty bei der arraylist.....

    hth ponifaax

  • danke für die schnelle antwort!

    Also hier erstelle ich die LinkedLIste:


    und das auslesen hab ich bisher auf 2 varianten probiert (die beide nicht funktionieren):

    V1 (Versuch, gleich die Arrays rauszunehmen):

    liefert:

    Code
    Mastermind.java:90: incompatible types
    found   : java.lang.Object
    required: int[]
    				    values=history.get(i);

    ja, und dann hab ichs noch irgendwie mit Class und casten versucht, ich hoffe das ist jetzt richtig reproduziert:

    V2:

    das liefert dasselbe:

    Code
    Mastermind.java:101: incompatible types
    found   : java.lang.Object
    required: int[]
    					    int[]values=c.cast(o);

    ich hoffe das war einigermassen verständlich...

  • OK ich versuchs nochmal besser zu formulieren:

    Ich habe eine Liste die aus Array-Objekten besteht. Jedes Element der LIste ist ein Array.