• es kann ganz peinlich werden, weil ich einfach für itunes zu doof bin aber...

    3 fragen:

    • muss man cds die man auf dem ipod hat wirklich zuerst auf dem computer (zwischen)speichern? und vor allem: die müssen dann ja in der bibliothek bleiben, weil sonst übernimmt der ipod sie nicht mehr beim aktualisieren (obwohl es eiene wiedergabeliste gibt). oder?
    • wo ist die bibliothek gespeichert? kann ich die auch auf einer externen festplatte haben? ich hab meine ganzen musiktitel auf einer externen und will sie nicht auf dem computer haben (weil platzproblem und so...).
    • kann man in der bibliothek unterordner erstellen?

    ich wär für hilfe echt dankbar! :confused:

  • Zitat von frau_specht

    es kann ganz peinlich werden, weil ich einfach für itunes zu doof bin aber...

    3 fragen:

    • muss man cds die man auf dem ipod hat wirklich zuerst auf dem computer (zwischen)speichern? und vor allem: die müssen dann ja in der bibliothek bleiben, weil sonst übernimmt der ipod sie nicht mehr beim aktualisieren (obwohl es eiene wiedergabeliste gibt). oder?
    • wo ist die bibliothek gespeichert? kann ich die auch auf einer externen festplatte haben? ich hab meine ganzen musiktitel auf einer externen und will sie nicht auf dem computer haben (weil platzproblem und so...).
    • kann man in der bibliothek unterordner erstellen?

    ich wär für hilfe echt dankbar! :confused:


    ad 1: hab (noch) keinen iPod, kann nur raten wie das mit dem ding genau funktioniert. ich schätze aber dass man alles, was in der bibliothek ist, auf den iPod rüberkopieren kann -> dürfte so sein wie du es angespochen hast

    ad 2: den Speicherort für die Bibliothek kann man beliebig wählen, also auch auf einer externen Festplatte

    ad 3: ja, man kann unterordner erstellen. oder man kann die Bibliothek auch von iTunes verwalten lassen, dann erstellt iTunes automatisch für jeden Interpreten einen Unterordner, und darin für jedes Album einen Unterordner.

  • Zitat von frau_specht

    muss man cds die man auf dem ipod hat wirklich zuerst auf dem computer (zwischen)speichern? und vor allem: die müssen dann ja in der bibliothek bleiben, weil sonst übernimmt der ipod sie nicht mehr beim aktualisieren (obwohl es eiene wiedergabeliste gibt). oder?

    Du kannst den iPod auf manuell umstellen, dann kannst du selber vom Computer unabhängig festlegen was drauf kommt und was nicht.

    Zitat

    wo ist die bibliothek gespeichert?

    per default ~/Music/iTunes Library

    Zitat

    kann ich die auch auf einer externen festplatte haben? ich hab meine ganzen musiktitel auf einer externen und will sie nicht auf dem computer haben (weil platzproblem und so...).

    Ja, musst nur das automatische Kopieren in die Library deaktivieren (in den Prefs).

    Zitat

    kann man in der bibliothek unterordner erstellen?

    Nennt sich Playlists, ja klar. Kannst sogar per filter s.g. "smart playlists" erstellen (zB alle Lieder mit "hallo" im namen), oder einfach manuell welche verwalten.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat


    Du kannst den iPod auf manuell umstellen, dann kannst du selber vom Computer unabhängig festlegen was drauf kommt und was nicht.


    dh er übernimmt dann die lieder direkt von der cd?

    Zitat


    Nennt sich Playlists, ja klar. Kannst sogar per filter s.g. "smart playlists" erstellen (zB alle Lieder mit "hallo" im namen), oder einfach manuell welche verwalten.


    na dass ich playlists machen kann ist mir schon klar! ;)
    ich hab ja unterordner in der gesamten bibliothek gemeint!
    aber das hat sich mittlerweile eh erledigt!

    danke!

  • Zitat von frau_specht

    dh er übernimmt dann die lieder direkt von der cd?

    nein, weil er die zuerst encoden muss... aber evtl kann mans dann direkt aufm ipod speichern, das hab ich no net ausprobiert (mangels audio-cd)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    nein, weil er die zuerst encoden muss... aber evtl kann mans dann direkt aufm ipod speichern, das hab ich no net ausprobiert (mangels audio-cd)



    eh egal, ich habs jetzt sowieso alles auf einer externen festplatte drauf.
    trotzdem nervt mich iTunes. so ein käääse!

  • Zitat von Wolfibolfi

    Tja, das Ding sollt man vorher ausprobiern, und bei nichtgefallen nen andern Player kaufen.



    naja, mittlerweile gehts schon besser. aber ich finde es braucht schon seine zeit bis man das alles kapiert hat (bei mir wars zumindest so).
    ich finds blöd dass sie da keine gescheite anleitung dazu getan haben, für die ganzen zusatzfunktionen usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!