Fehler im TCP/IP protokoll beim DHCP

  • hallo ihr,

    habe seit kurzem folgendes rätselhafte problem: wenn meine centrino-wlankarte ins tunet verbinden will, klappt irgendwas mit dem zuweisen der ip nicht...ich versende immer nur pakete und bekomm immer nur so um die 4 zurück, win meldet dann, dass ich nur eingeschränkte konnektivität habe. ip-adresse ist danach immer die die ich beim letzten erfolgreichen connect hatte, gateway krieg ich auch keinen. der typ vom ZID meinte, es kann durchaus auch am tunet liegen, aber ich glaub das irgendwie nicht, weil ich genug andere leute seh, die mim notebook im tunet hängen.

    hab schon probiert die connection zu reparieren bzw. aus den einstellungen das tcp/ip-protokoll zu deaktivieren und wieder zu aktivieren (löschen lässt sichs ja nicht *argh*)

    vorschläge?
    lg m.

  • Die Intelsoftware verträgt sich in der aktuellen Version nicht mim tunet, am besten Fallback auf älteren, funktionierenden Treiber machen ...

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • Ich habe das gleiche Problem (schon seit 2 Wochen fast)

    Habs heute probiert ohne Intel Tool probiert...also MS Client verwenden aktiviert...ging trotzdem nicht..

    Unter Linux gings auch nicht (da gibts kein ProSet von Intel)

    Hats bei dir geklappt mit ner älteren Version Mr.Radar?

    Mfg, nixtreffen

  • Geht ja auch um die Version der Treiber, nicht nur ProSet ...

    Wie gesagt, mit ProSet 8.0.0 und zugehörigem Treiber funkts, drüber nit ...

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • Habe ein Problem beim erstellen eines Heimnetzwerkes.

    Bei meinem Computer funktioniert alles wunderbar, aber auf dem Notebook meines Freundes fehlt das TCP/IP Protokoll.
    Also wenn ich bei den Netzwerkverbindungen auf Eigenschaften gehe, dann sind dort alle Dienste (Qos, Client..., TCP/IP deaktiviert) und wenn ich auf installieren gehe, sagt er "das System kann die angegebene Datei nicht finden".
    Jetzt habe ich schon probiert die Netzwerkverbindung zu reparieren und von der Windows Cd ein "einfaches TCP/IP Protokoll" zu installieren. Nichts funktioniert.

    Was soll ich tun, bzw. was ist da hinüber??

    Wennst weißt von wo`s kommt,
    weißt das stimmt :shinner:

  • Freeek

    Ich habe schon seit 1-2 Monaten die 9.x.x.x Treiber von Intel oben und bisher keine Probleme gehabt...erst seit 2 Wochen geht nichts mehr. Heisst das dass die beim ZID mitn tunet einen "Schmarn" gebaut haben :)

    Mfg, nixtreffen

    PS.: Werd morgen mal Testen obs mit den 8.x.x.x wieder geht

  • Zitat von nixtreffen

    Ich habe schon seit 1-2 Monaten die 9.x.x.x Treiber von Intel oben und bisher keine Probleme gehabt...erst seit 2 Wochen geht nichts mehr. Heisst das dass die beim ZID mitn tunet einen "Schmarn" gebaut haben :)

    im freihaus einen ZID-tutor damit nerven.. die erfahreneren kennen sich mit so was schon gut aus..

    lg michi

  • Oha ... naja ...

    Is bei mir schon ein Zeitl her, 1-2 Monate vielleicht ... ahb auf 9irgendwas upgedated, dann ging nix mehr ... aber wenns bei dir zuerst ging und jetzt plötzlich nimma, is das schon strange ... :shiner:

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!