• Hi!

Folgendes brauche ich:

Ein Java Applet das folgendes erledigt:
    Umgebung:
    Eine Seite mit 2 Frames
    Das Applet soll in einem Frame laufen und folgendes erledigen:
    1. Jede Sekunde Auslesen einer Textdatei von einem Webserver (URL)
    2. Falls ein bestimmter Inhalt in der Textdatei vorkommt -
    3. im anderen Frame eine Seite mit URL Parametern laden
    (Diese Parameter sind vom Inhalt der Textdatei abhängig)

Vielleicht gibt es noch irgendeine andere Lösung für mein Problem.
    Hier die genaue Beschreibung:

Ich habe auf einem Webserver verschiedene Userspezifische Textdateien.
    Die User arbeiten in einer Webapplikation und warten auf eine Veränderung der Textdatei.
    Wenn sich die Textdatei verändert soll die Webapplikation eine Maske öffnen.
    Die Art der Maske richtet sich nach dem Inhalt der Textdatei.
    Mein Problem ist nur, dass ich die Informationen der Textdatei sekündlich überprüfen muss.
    Jetzt suche ich nach einer sauberen Lösung dafür.

Die Webapplikation ist vollständig in PHP mit MySQL erstellt.
    Apache Webserver auf Linux.

Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

Danke!

:cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

• Du solltest einen Frame regelmäßig refresehen lassen. Der Frame hat eine PHP-Seite, die überprüft, ob das Dokument geändert worden ist. Sobald das passiert, schreibst du in diesen Frame einen JavaScript-Code, der den anderen Frame neu lädt, dieses mal mit dem veränderten Dokument. Alternativ kannst auch ein Popup machen oder sonst was ..

// Frage wäre noch: Wer verändert die Datei? Die anderen User?

• Das mit dem Frame habe ich auch am Anfang gedacht.
    Funktioniert auch, aber leider zuckt der Mauszeiger bei jedem Refresh (kleine Sanduhr erscheint kurz).
    Das ist sehr nervig und die Idee wurde deswegen verworfen.
    Deswegen habe ich an den Java Applet gedacht, da dies dann nicht auftritt.

Die Datei wird von der Telefonanlage verändert wenn etwas am Telefon passiert (anruf kommt, man ruft an, hebt ab,...).

In der Webapplikation soll darauf reagiert werden um den Status des Telefons abbilden zu können.

Deswegen muss das auch ohne oder nur mit kurzer Verzögerung passieren (maximal 1-2 Sekunden).

Danke!

• Hi.
    Du könntest das ganze aber auch in Flash realisieren, funkt auf jeden Fall! Aber wie das genau funktioniert, weiß ich auch net, da müsstest dich in einem Flash-Forum umhören!

Bye,
    Fritz

• Zitat von JohnFoo

Wie wäre es, wenn das Applet selbst den Status darstellt? Dann gäbe es keine lästigen Refreshs und keine zwischen den einzelnen Seiten.

Darstellen alleine reicht nicht, ich muss auch etwas damit machen.

Mag das so haben wie ich es oben beschrieben habe, nur funkt es noch nicht ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!