Community-Programmierung! Hilfe!

  • hi
    hab eine word datei eingefügt die alle wichtigen infos enthält!

    mal kurz zusammengefasst...
    verwirklichung einer community (für skins punks mods rockabillys und metaler) mit nickpages für die user die über gästebücher verfügen sollen
    extra nickpages für bands
    musikarchiv für platten/cd sammlungen

    genaueres im angefügten word dokument!
    bitte helft mir denn ich hab nicht viel ahnung von dem ganzen!

    wie verwirkliche ich das am besten? php? könnt ihr mir programmierer empfehlen? am besten in wien oder umgebung! oder kennt ihr eine firma die sich auf communitys spezialisiert hat oder wenigstens erfahrungen hat?

    das ganze sollte hald noch mehr oder weniger bezahlbar sein bin aber bereit für eine gute lösung auch gut zu zahlen. es wird hald eine private seite und kein kommerzielles riesenprojekt.

    schon mal danke!
    jolly

  • Skins brauchen eine am Hinterkopf und keine Community. :coolgrim:

    Ja, PHP eignet sich. Hervorragend sogar. Am besten klassisch kombiniert mit MySQL. Das Datenbankzeugs ist meiner Meinung nach aber die geringste Arbeit, ich würde mir für eine Community eher jemand suchen, der mit Grafik und Design umgehen kann.

  • zum thema skinheads hab ich eigentlich keine fragen gestellt aber leute wie du lernens sowieso nie denn so a aussage bedarf glaub ich keines kommentars mehr.

    zum rest danke! ...fürs design hab ich jemanden.

    mfg

  • Ich lern's sowieso nie? Erklär mir das...
    Du hast anscheinend absolut keine Ahnung, wenn du Skins und Punks in eine Community vereinigst.
    Nun ja, unter Umständen hast du dann paar Kinder als Besucher, die Hamstern Köpfe abbeißen, um böse zu sein, sich die Haare schwarz färben und gleichzeitig 12 Anarchie-Zeichen, Satanssterne tragen und sich als Death-Metaler, ultra-links und Atheisten bezeichnen, nur weil das alles alternativ ist und somit "cool". Hauptsache anders sein.
    Was Skins betrifft: findest du Rechtsradikale gut? Tja... falls du nicht Rechtsradikale sondern einfach nur Kahlköpfe ansprechen willst, nimm einen Titel wie "ich verlor meine Haare". Skins hat doch eine sehr eindeutige Bedeutung.

  • wow du bist ja noch besser als ich dachte... ;)
    wo soll ich da nur anfangen...

    also wenn du so wenig ahnung hast solltest du wirklich zu dem thema nichts sagen... man sieht das du skins nur aus den medien kennst sonst hättest du wenigstens etwas ahnung davon!

    aber du weisst sicher das skinhead eine subkultur aus england is und die skins damals hauptsächlich ska und reggae (also schwarze musik! ich hoffe das weisst du wenigstens) hörten und die ECHTEN also skins die nichts mit politik zu tun haben auch heute noch ska und reggae hören! als der reggae nach england kam war er verschrien als schlechte und primitive musik und hauptsächlich die skins waren es damals die die platten kauften! skins und punks gehörten damals schon zusammen und das tun sie auch heute noch! wundern sich leute wie du nicht wenn sie auf der strasse skins neben punks sehen? aber dann sind die punks hald "nazipunks" denn ein skin muss ja rechts sein!

    wenn du dich damit ja gut auskennst und weisst das alle skins rassisten san wieso weisst du nix über die andere seite? schon mal was von sharp? (skinheads against racial prejicuse) ka ahnung wie ma das genau schreibt auf jeden fall stehts für skinheads gegen rassistische vorurteile oder was is mit den rash red and anarchist skinheads (die ich übrigens wie rechte skins auch ned mag)

    mir vorzuwerfen ich hab keine ahnung von einer subkultur in der ich schon jahrelang selbst bin is wirklich sehr weit her geholt!

    wenn mans nicht besser weiss versteh ich das ja noch aber dann mit solchen blöden äusserungen rüber kommen und hirnlose behauptungen aufstellen obwohl du doch sicher selbst wissen solltest das du dich mit dem thema nicht auskennst... ausser eben den meldungen aus spiegel tv über nazikonzerte! glaub mir ich weiss wovon ich red und alles hat seine 2. seite nur ein skin der nicht rechts is bringt eben keine einschaltquoten und sowas will man auch nicht sehen!

    warscheinlich glaubst du das jetzt nicht aber surf hald einfach mal im netz...

    http://www.immerparty.de
    http://www.skinheads-thueringen.de.vu/
    http://www.oi-front.ch.vu/
    http://www.oi-themeeting.de/

    http://www.skinheads.at meine ehemalige seite aber zur zeit nicht mehr online! die hatte auch nichts mit politik zu tun!

    weisst jetzt was ich mit leute wie du lernens nie meinte?
    aber vielleicht hat dich das ganze ja gscheiter gmacht und a bissl toleranter!

    und wegen den "anarchie" leuten... sowas sind keine punks! auch punk war mal unpolitischer als heute aber leider sind die zeiten vorbei!

    du kannst auch über viele schwarze musiker gute seiten im netz finden die auch heute noch songs wie "skinhaed" "skinhead train" "skinheads a message to you" (alles von laurel aitken) oder skinheads dont fear von den hot rod all stars singen aber derrick morgan sagt dir vielelicht was wenn du dich mit reggae auskennst!

    bei den meisten ska konzerten (das is übrigens die urform des reggae) sind heute noch zum grossteil nur skins im publikum!

    also wie ich so gern sag...
    erst informieren dann reden!

    das war jetzt zwar SEHR off topic aber ich glaub das musste jetzt sein.
    würd gern wissen was du dazu sagst! ich versteh ja das viele a schlechte meinung durch die medien haben denn wenn man sich nicht selbst mit dem thema auseinandersetzt bekommt man eben nur die negativen "auswüchse" von einer trotz allem sehr geilen und guten subkultur mit!

    über das thema gewalt brauchen wir nicht reden das ghört eben dazu aber die geht bei echten skins nicht öfter gegen unschuldige als bei anderen "normalen" leutenb auch.

    das is wie bei hooligans a richtiger hooligan prügelt auch keinen vater der mit seinem sohn zu an match geht!

    mfg

  • ja das was du sagst stimmt, aber wenn du von Skinheads redest denkt halt automatisch jeder an rechtsradikale oder rechts eingestellte...

    wenn du gleich von den OI-Skins (so oder so ähnlich) geredet hättest, wär es glaub ich klar gewesen. Der Begriff Skinhead hat halt mittlerweile einen schlechten Ruf und jeder identifiziert damit Leute der rechten Szene...

    ist doch alles halb so wild, war doch nur ein Missverständnis...

  • dazu gerade ein Filmtipp:
    Heute um 00:05 auf ZDF - "Skinhead Attidue"

    hab zwar keine Ahnung ob der Film objektiv oder korrekt ist, aber passt grad so schön zum Thema.
    Er behandelt die Entwicklung der Skinhead-Szene seit den 60er bis jetzt...

  • naja aber wenn gelbasack das gewusst hätte dann hätte er ja doch gleich merken müssen das es hier nicht um rechte skins geht wenn bei der community steht für skins und punks oder?

    aber egal...

    zum thema oi noch was
    also ich seh das nicht so. warum soll ich mich oiskin nennen nur damit man weiss das ich nicht rechts bin

    andere müssen sich auch nicht rechtfertigen.

    wenn ich leute kennenlern stell ich mich auch nicht vor mit "hallo ich hab was gegen rassisten" ;) weisst was ich mein? ich will mich nicht weil leute etwas nicht verstehen (aber meistens garnicht verstehen wollen) ändern. oder hald besser gsagt den "namen" ändern.

    wenns wen intressiert fragt er sowieso nach und die die nur blöd schauen und angst haben weil man hald mehr tattoos als der durchschnittstyp hat und sich dann im nachhinein denken "nazi" oder wenn man weit genug weg is (meistens wenn ma scho in der ubahn is hehe) dann mutig werden und scheiss nazi schreien.

    danke für den filmtipp wusst garned das den heute spielt...
    unbedingt anschauen der is echt gut!

  • ja ok, bei einer community für skins und punks hätte man es sich schon denken könne, stimmt.

    Trotzdem ist es, auch wenn du eigentlich recht hast, etwas "riskant" zu sagen man ist skin. Natürlich stellt man sich nicht vor mit: "Hallo, ich bin nicht rassistisch..", aber gerade bei diesem Thema sollte ein dezenter Hinweis schon angebracht sein (hier eigentlich schon durch die Erwähnung von skins und Punks).

    über ein Forum ist es halt schwerer zu verstehen, wie wenn man einem direkt gegenübersteht....

    P.S: na dann werd ich mir die Doku mal ansehen...

  • nein ich glaub über ein forum is es für leute die keine ahnung davon haben fast leichter zu verstehen weil sie sich dann fast gezwungenermasen damit auseinandersetzen...

    solche leute sind wie gsagt meistens so das sie einen nur kurz anschauen und ihre "von den medien gebildete" eigene meinung haben (zumindest glauben sie das es die eigene meinung is) denn hier kann man wirklich von einer manipulation sprechen denn es wird ja nur diese eine schlechte seite in den medien gezeigt.

    domumentationen über rassistische skinkonzerte (oft sehen viele leute auf den konzerten aber nicht mal aus wie skins sondern nennen sich nur so um den ruf auszunutzen) sieht man in den besten sendezeiten und sachen wie eben skinhead attitude spielts dann um 5 nach 12 an einem montag wo keiner mehr zuschaut...

    dokumentationen wie die über diesen politisch total verwirrten simon die im zdf war wurde um 21:15 gezeigt... ein typ der meint skins wikinger und ss soldaten haben sehr viel gemeinsam *g* das sagt doch schon alles! götter wikinger ss das san sachen mit denen richtige skins nichts zu tun haben.

    was i no empfehlen kann san bücher von klaus farin und die dvd skinheads von ihm... zumindest für leute die nicht viel über das thema wissen. http://www.jugendkulturen.de

    die film oi warning hat zwar eine etwas seltsame gecshichte aber is auch nicht so schlecht denn es wird auf die richtige musik von skins eingegangen... sie liegen an einem see und hören skasongs und oi saufen und gehen zu konzerten... aber es is hald ein spielfilm und deshalb auch die komische geschichte und die sehr übertriebenen konzerte

    so jetzt is aber genug! ;)

    den film heute hab ich aber auch noch nicht gesehen aber was ich so gelesen hab soll er echt gut sein.

    "[font=Arial,Helvetica,Verdana]Ein musikalisches Roadmovie über die Skinhead Bewegung weltweit von der Entstehung bis hin zu den einzelnen Gruppierungen von Rechts bis Links! Begleitet das Reneegirl Karole auf ihrer weltweiten Reise zu den Stationen des "Way of Life". Von Strassenkrawallen im Ostblock, schwedischen Neonazis bis zur Ska & Oi-Szene in Deutschland. - USA, London Norwegen bis zu Sharp in Kanada! Mit Oppressed, Sham 69, Judge Dread, Bad Manners, Laurel Aitken, Stage Bottles, Scrapy, Los Fastidios u.v.m.!!!"

    :thumb::thumb:besonders empfehl ich da mal sham69 laurel aitken und judge dread!!!! einfach genial!:thumb::thumb:

    ich hoff hier sagt dann noch jemand was zu dem film!
    vielelicht sollte man den thread in den off topic bereich schieben hehe
    [/font]

  • Na gut, beim 2. mal nachdenken liegt die Bedeutung von Skinhead, die du meintest, näher. Nur die letzten 1000x, die ich das Wort hörte, war es in einem Zusammenhang, wo mir alles hoch ging, deswegen die Reaktion.
    Ja, wenn Punks und Skins steht, hätte ich das schon erkennen können. Nur wenn ich mir denke, wie oft Leute in einen Topf geworfen werden... Aus Punk wird Metal, Metal hören schwarz angezogene Leute, das sind Satanisten und diese sind Nazis... Du hast dich damit wirklich auseinandergesetzt, so verbleibe ich in mit einer dezenten roten Farbe im Gesicht :shinner:
    Ich bin mir nur weiterhin nicht so sicher, ob man das Wort "Skinhead" so deutlich verwenden sollte. Du hast recht, es ist natürlich lästig, wenn man immer dazusagen muss, dass man nicht rechts ist und verwechselt wird. Auf der anderen Seite, im Internet spazieren lustige Menschen und ich weiß nicht, wieviele davon die Unterscheidung kennen, die du vorhin geschrieben hast. Denke mir, viele links orientierte werden damit ein Problem haben, aber auch rechte Skins werden sich dadurch angezogen fühlen. (Ja, eigentlich kennen sie die Unterscheidung, aber wenn ich mir manche Leute ansehe, die sich zu einer Gruppe zugehörig bezeichnen...)
    Naja, just my 2 offtopic-cents

    Und weil's mich grad interessiert, schreibe ich mal weiter Off-Topic (schließe mich deiner Bitte um Verschiebung an): Wo siehst du die Unterschiede zwischen der Musik von Punks und Skinheads? ZB gerade von Sham 69 klingt die Musik wie Punk (meiner Meinung nach) und auch von Texten (versteh' halt nicht alles und schon länger nimma gehört) kommt es ziemlich hin (zB. sowas wie "Money" find' ich). Na ja, bin ich ganz daneben? Würde mich jetzt interessieren... Bad Manners zB war für mich genau Ska...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!