WinXP 64bit erfahrungen?

  • Hat jemand von euch eigentlich schon WinXP 64bit edition ausprobiert?
    Ich frage mich nur, ob es überhaupt Sinn macht umzusteigen.
    Wie siehts denn jetzt wirklich mit Problemen bei Treibern und Software aus? Hab nur immer wieder gelesen, daß z.B. die meisten Antivirusprogramme etc. nicht laufen und die Treiber teilweise noch buggy sind.

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • Ich würde damit noch etwas warten. Habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber es ist immer wieder zu lesen, dass es mit 32bit-Programmen viele Probleme gibt. Besonders tragisch ist es dann natürlich mit den Treibern, da das System unvorhersehbare Aktionen liefern kann bzw. nichts mehr funktioniert.

  • Ich würds generell bleiben lassen. Wenn sich 64 Bit mal auszahlen, bzw. man dazu gezwungen ist, is WinXP sowieso schon veraltet.
    Drum wird meine nächste CPU auch noch ne 32 bittige sein, solln andere Technologie finanziern, ich hols mir wenns ausgereift ist.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • In einer Ausagbe von ct gab's mal einen Artikel über dieses Thema.

    Die Quintessenz: ein Umstieg zahlt sich jetzt wegen der vielen Programm-Inkompatibilitäten nicht aus

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Zitat von Wolfibolfi

    Ich würds generell bleiben lassen. Wenn sich 64 Bit mal auszahlen, bzw. man dazu gezwungen ist, is WinXP sowieso schon veraltet.
    Drum wird meine nächste CPU auch noch ne 32 bittige sein, solln andere Technologie finanziern, ich hols mir wenns ausgereift ist.

    Naja... ich hab halt schon ein 64bit system... war im preis/leistungs verhältnis am billigsten... ich hab mir das Teil eigentlich hauptsächlich wegen dem nforce4 chipsatz gekauft, weil der technisch gesehen fast alles bietet (Sata2, NCQ, schnelle Speicheranbindung, etc.). Ich möchte die 64bit halt einfach auch nutzen, wenn ich sie schon habe :D.
    Ich wär nur generell an Erfahrungen interessiert. Den c't-Artikel hab ich auch gelesen nur ist der auch recht allgemein gehalten.

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!