ATI oder GeForce

• Hallo,

Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir eine ATI Radeon 9600Pro oder eine Geforce 6600 Grafikkarte kaufe.
    Ist überhaupt ein großer Unterschied zwischen den beiden?
    Welche soll ich kaufen, wenn ich sie hauptsächlich fürs spielen benutze?

mein CPU ist ein AMD Athlon 64 3400+

mfg
    Cortana

• Kann dem vorigen Poster nur zustimmen. Jetzt die 9600-er zu kaufen, wäre nicht empfehlenswert, schon gar nicht, wenn du damit viel spielst. Für mich als Gelegenheitsspieler reicht sie vollkommen, verheizt nicht so viel und ist schön leise, da mit Heatpipe gekühlt.
    Kann dir nur zu einer 9800-er oder 6600GT raten. Zwischen diesen beiden ist nicht all zu viel Unterschied. Beide haben 8 Pixelpipelines.

mfG Fup

• Nimm ne GT hab eine Raedon gekauft gestern und heute zurück gebrcht wenn du CSS spielst bekommst du knapp60 FPS im stress test wenn man wirklich kannst sagen dast zwischen 30-40 fps hast das ich echt misst hab mir grad einen 6600 GT gekauft setz grad den rechner auf hab gelesen das die 120 fps bringt und um einiges besser is.

• Zitat von Wolfman

Nimm ne GT hab eine Raedon gekauft gestern und heute zurück gebrcht wenn du CSS spielst bekommst du knapp60 FPS im stress test wenn man wirklich kannst sagen dast zwischen 30-40 fps hast das ich echt misst hab mir grad einen 6600 GT gekauft setz grad den rechner auf hab gelesen das die 120 fps bringt und um einiges besser is.

Welche Radeon hattest du? Meinst du Counter Strike::Source mit CSS? Das kann ich mit meiner Radeon 9600 XT nicht bestätigen.

mfG Fup

• Ich würd dir auch eindeutig zur nVidia raten (wenn die 9600 überhaupt ne Alternative is...).
    guckst du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=123320
    Da wäre noch die 6800LE als Alternative. Wenn du Glück hast, kannst du einige Pipes freischalten, und wenn du kein Glück hast, dann hast du immernoch ne tolle Graka... :). (Die 6600GT ist etwas teurer, dafür ohne freigeschaltete Pipes auch etwas langsamer...). Die 9800 soll auch langsamer sein als die 6600GT... Von der 9600 brauchen wir ja gar nicht zu sprechen... :shinner: Ich würd (wie im Forum erwähnt wurde) ne ASUS 6800LE nehmen und schauen ob du das mit den Pipes hinbekommst... :thumb:

• hi!

also ich hab mir die AOpen 6800LE gekauft und bin total zufrieden damit. freischalten von pipelines und shadern hat auch wunderbar funktioniert. ud vom preis-leistungs-verhältnis ist sie was vom besseren was man zur zeit bekommen kann.

grüße
    mowgli

"Dem Ochsen gibt das Wasser Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft. Drum trinket Bier und trinket Wein, denn keiner will ein Rindvieh sein." :D

• Ganz klar 6600GT, v.a. im Vergleich zur 9600pro. Die kann man heute getrost zu low-end zählen, die 6600GT hingegen kann - v.a. noch bei sehr guten P/L-Verhältnis - locker in den unteren High-End-Bereich eingeordnet werden. Bei der 6800LE besteht übrigens noch die Chance, sie per Softmod zu ner 6800 zu machen. Ein paar haben es auch geschafft, sie durch löten zu ner vollen 6800U zu modden, wobei ich damit doch vorsichtig wär. Aber auch so ist die 6800LE auch eine sehr gute Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!