Messenger

  • Hi,

    Hab nur einen Thread über den Integrity Messenger, und einen über einen icq-messenger unter linux gefunden, drum der neue Thread...

    Ich benutz schon seit langer Zeit Trillian als Messenger, sitze jedoch noch auf Version 2 rum und hab keine Lust mir das 3.1 pro zu kaufen. Wäre also daran interessiert umzusteigen auf was kostenlos legales. Unter Windows. Nun, was mir an Trillian so gefällt, und was ich bei anderen nicht missen will sind:

    - Superschlankes Layout, Extrem minimalistische skins mit dünnen Rändern, platzsparend
    - ICQ/MSN/IRC Support halt (Die anderen Protokolle benutz ich nicht)
    - Gute log-files von Chat- und Status-Fenstern
    - Automatisches splitten von zu langen Nachrichten (Bei Trillian durch Plugin)

    Was mir fehlt ist eine Webcam-Unterstützung, die es ja erst mit 3.1 pro gibt.

    Ausprobiert habe ich schon:

    - Gaim (zu klobig, unbequemes handling, gefällt mir einfach nicht)
    - Miranda (Lange her, gefiel mir ebenfalls gar nicht)

    Und nun fallen mir noch diese Messenger ein, die als Alternativen in Frage kämen:

    - KooKaDoo
    - Imici - Wobei die Page wohl down ist...
    - Intergrity Messegner

    Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Was benutzt ihr, und warum, und welche Messenger könnten am ehesten ein "Trillian-Feeling" bieten? Notfalls auch Linux, nur um's zu wissen.

    Hauptsach ungefähr so:

    Screenshot (Hoffe der link geht...)

    mfg,
    TB2

  • wie wärs mit trillian 3.1 basic? das verwend ich zumindest, haut super hin, is gratis und bietet eigentlich alles was du da aufgezählt hast.

    mfg klausi

  • Also ich muß sagen,... ich bin als langjähriger ICQ Nutzer vor ca 1 1/2 Jahren auf Trillian umgestiegen. Hab dazwischen auch ein bissl experimentiert.... Miranda... etc. aber TRILLIAN ist einfach das beste!!!

    Ich hab jetzt Trillian 3.1 Pro. Und das kann echt ALLES was ich mir von einem gscheiten Messenger erwarte und sogar noch bissl mehr! :thumb:

    P.S: warum muß denn umbedingt legal sein? :shinner:


    Brustvergrößerung durch Handauflegen!
    Mache auch Hausbesuche- rund um die Uhr!
    Näheres bitte bei PM!
    :shinner:

  • Ich verwende Miranda 0.4 und bin zur Genüge mit Plugins versorgt.
    Was Miranda alles kann, darf jeder selber nachlesen, da es zu viele Punkte gibt, als dass ich sie jetzt alle aufzähle ...

    Wer noch ICQ verwendet ist selber schuld :)

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!