In Spielen freezt Computer!

  • Ich habe folgendes Problem: In Spielen wie Warcraft3, Battelfield 1942 oder Fußballmanager 2004 freezt der PC ungefähr alle 20 Sekunden, was ein Spielen unmöglich macht, zudem bootet er häufig mit RAM oder Mainboard Fehler NICHT!
    Mein System:
    AMD 3200+
    GA-K8NS Ultra-939
    Gigabyte 6800 GT
    1000 RAM Kingston X

    Bitte um schnelle Hilfe!

  • Naja du schreibst eh schon selber die Lösung. Wenns RAM oder Mainboard Fehler gibt, dann solltest du beide mal austauschen ...

    lg,

    andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • Ahja was noch zu erwähnen wäre... manchmal macht der pc während der gefreezt ist nen kurzen Pieps, und die CPU auslastung geht während eines freezes aufs maximum. Hab grad RAM getestet mit son Proggie, alles in Ordnung -.-

  • Hab jetzt ein Analyse Prog durchlaufen lassen, Ergebnis:

    [font=verdana, arial, helvetica, sans-serif] PCI-Fehlerdiagnose
    Geräte Diagnose

    Versions-Anomalien OK
    Gerätezugriff FEHLER
    Datenporität OK
    Gerätesystemstatus OK

    Ok dann weiters:

    PCI-Bios gibt über die PCI-Schnittstelle sogenannte Phantomgeräte an. Es wurden insgesamt 24 PCI Geräte gefunden.

    Und nochmal:

    Grafikkarte: Videospeicher nicht vorhanden

    Benchmark der auch dabei war:

    Meine Graka (6800 GT) 143 Punkte
    Matros Mystique 220 Punkte

    Dann bei nem andren Test:
    AGP-Enabled: NO[/font]

    [font=verdana, arial, helvetica, sans-serif]Kann mir da wer weiterhelfen?
    [/font]

  • Ev. mal CPU und RAM neu einsetzen wegen der BIOS Fehlermeldungen.
    Chipsettreiber sind aber schon installiert, oder? (damit der AGP richtig benutzt wird)
    Welches NT is verbaut? Wenn das nicht leistungsstark genug ist äüßert sich das auch gern durch Freezes.
    btw, an der Graka kanns auch liegen...ich hab auch erst 2 6600GT umtauschen müssen, bevor die dritte einwandfrei funktionierte.

    - Moe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!