Verschieben von Movie-Files nicht möglich?!

  • hallo!

    immer wenn ich eine film-datei, sprich datei-endung .avi, .mpeg, .mpg, usw. auf meiner festplatte verschieben will, dann kommt bei mir folgende fehlermeldung:

    Die Anweisung in "0x047e415b" verweist auf speicher in "0x000000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

    Es ist aber nur, wenn ich Video-Files verschieben möchte, bei Musik-Dateien oder Office-Files gehts ohne Probleme.

    Was könnte es da haben?

    Details: WinXP Pro SP2, Norton IS 2005, AMD XP 2600+, 512 MB RAM

  • wird wohl irgendwas mit dieser "activemovie"-software zu tun haben (kenn ich nicht) - würd mal schaun, ob die da noch irgendwie auf die entsprechenden movie-files zugriff hat bzw. deinstallieren und dann probieren.

    ich gehe mal davon aus, dass du die dateien über den explorer verschiebst!?

  • hmm.. stell mal den explorer auf listenansicht um und versuch dann das file zu verschieben.
    eventuell ist die vorschau-funktion vom explorer irgendwie schuld.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ansicht ist schon seit immer auf "details", d.h. and der miniaturansicht kanns nicht liegen ... total commander kenn ich nicht? was macht man damit genau bzw. was bringt der? werd mal googlen ;)


    danke auf jeden fall erstmal!
    lg

  • Du hast mir größter wahrscheinlichkeit eine verweiste / fehlende .dll.
    Wenn die Meldung nur beim öffnen / verschieben von Videodatein auftritt solltest du Deine Codec mal unter die Lupe nehmen. Wenn Du Z. B. Divx und VLC und Nero z. B. noch WinDVD Installiert hast, kann es passieren das gleichgenannte .dll sich überschreiben. Deinstalliere alle oder nach und nach Deine Viedeowiedergabeprogamme, und installiere nur die notwendigen Programme. Und von Divx würde ich die Finger lassen, ich hatte damit auch nur Probleme.

    Gruß K+B

  • es lag am service pack 2! das verträgt sich anscheinend mit divx nicht. bzw. ist das ganze aufgetreten, nachdem ich noch den dr watson gekickt hab!

    naja, jetzt läuft wieder alles ;)

    vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!