Ich habe ein paar Unklarheiten?

  • ein paar fragen kenne ich nicht
    und zwar:

    Nenne drei Vorteile der Verwendung eines Dateiverwaltungsprogramms gegenüber der Arbeit mit einem Karteikasten.

    Welche zwei Bildschirme gibt es in der Dateiverwaltung

    Welche Möglichkeiten gibt es, in einer Datenbank Feldinhalte zu löschen

    Nenne 5 Dinge, die du keinesfalls mit einer Diskette tun darfst

    das ist die fragen, die im meinem fragenkatalog steht. ( ich habe prüfung im juno)

    leider sind es so viel aber ich bitte um hilfe.

    danke sehr.:verycool:

  • Eine Diskette darfst du auf keinen Fall essen, zerschneiden, verbrennen, ins Klo werfen oder im Meer versenken.
    Die anderen Fragen sind mir leider zu schwer, muss dir jemand aus einem höheren Semester beantworten.

  • Zitat von gelbasack

    Eine Diskette darfst du auf keinen Fall essen, zerschneiden, verbrennen, ins Klo werfen oder im Meer versenken.

    In den After einführen ist auch net besonders gut.

    Zitat von hoang_vo2000

    Nenne drei Vorteile der Verwendung eines Dateiverwaltungsprogramms gegenüber der Arbeit mit einem Karteikasten.


    hm... man bekommt keine Papierschnitte, der Chef kann einen nicht so leicht durch eine billigere Arbeitskraft ersetzen, elektronische Daten können leichter an Datensammelfirmen verkauft werden
    (die könnten auch sowas wie schnelleres sortieren, suchen und duplizieren meinen...)

    Zitat

    Welche zwei Bildschirme gibt es in der Dateiverwaltung


    Diese Frage ergibt so keinen Sinn.

    Zitat

    Welche Möglichkeiten gibt es, in einer Datenbank Feldinhalte zu löschen


    Eine: Man löscht sie mit der in der Datenbank dafür vorgesehenen Löschfunktion.

    Falls es noch nicht aufgefallen ist: Diese Fragen wurden entweder von jemandem erstellt, der keine Ahnung von Datenbanken, oder Informatik im allgemeinen hat, oder es einfach nicht zeigen will.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    In den After einführen ist auch net besonders gut.


    Erklärt, warum USB-Sticks Disketten ersetzen...

    Zitat

    Falls es noch nicht aufgefallen ist: Diese Fragen wurden entweder von jemandem erstellt, der keine Ahnung von Datenbanken, oder Informatik im allgemeinen hat, oder es einfach nicht zeigen will.


    Ich hatte das Gefühl, dass es um irgendein spezielles, komisches Datenbankprogramm geht. Vielleicht zu löschen: über Datei->Löschen und 2. Antwort über das Icon "Löschen"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!