Beiträge von supporter

    Zitat von werner21

    tja, gefiltert wird eh schon längst. das dumme ist nur, dass ab und zu auch "gute" mails in den spam ordner geraten, was diesen so ziemlich überflüssig macht.

    Ist schon schrecklich wie machtlos wir gegen sowas eigentlich sind.


    Eigentlich gibt es inzwischen sehr gute Antispam Lösungen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass yahoo in seinem Mailer sowas implementiert hat.
    Dass hin und wieder der eine oder andere Spam in der Inbox anstatt im Spam Ordner landet ist zwar schwer zu unterbinden aber sicher zu verkraften.
    Umgekehrt sollte das eigentlich nicht passieren.

    Unter Win gibts bspw. SpamBayes zur clientseitigen Filterung falls Outlook eingesetzt wird.
    Serverseitig ist wohl SpamAssassin mit Bayesian Filtering äusserst wirksam.

    Wenn man die mit genügend Spams trainiert und regelmäßig mit False-Negatives füttert hat man eigentlich keine Probleme mehr.

    KA was der yahoo Mailer für AntiSpam Maßnahmen bietet, aber am einfachsten wirds sein wenn du eine Zeit lang die Subjects filterst. So allgemein sind die ja auch wieder nicht.

    Hier und hier gibts einen Heise Artikel zum Ursprung dieser eMails.
    Also nicht, dass jemand denkt die Personen die im Absender stehen oder deren IP Adresse im Mail Header vorkommt vertreten diese Meinungen.

    Zitat von Maggot

    Servus Leute,

    Hab noch was aus den guten alten UO-Zeiten gefunden, für alle die was zu lachen wollen.

    The-Shard

    mfg,

    Maggot

    KAL VAS FLAM XEN CORP, Macros, GMs die einen befreien wenn man in der Wand feststeckt.....2 Jahre UO und ich hab keine Sekunde bereuht. Wie sagt man heutzutage: "Es war ne geile Zeit!"

    Nostalgie ist schon was feines :)

    Ich will hier jetzt zwar kein lustiges OS-Aufzähl-Spiel starten, aber gabs da mal nicht eines, dass BeOS hieß? Vermutlich ist es nicht mehr ganz zeitgemäß, da die offizielle Entwicklung im Jahr 2000 eingestellt wurde. Aber wenn ich micht recht erinnere wurde es ja wegen seinen Multimedia Fähigkeiten so gelobt.
    Ausserdem glaube ich, dass es weitere Forks von dem gibt. Vielleicht sind die ja brauchbar...

    Es gibt diverse bootbare CD-Rom Images im Netz die nichts anderes tun als Linux zu booten und die SAM ändern. Damit kannst du NT Passwörter zurücksetzen. Falls es sowas ist, dass Du suchst dann wird Dir Google unter dem Stichwort "NT Passwort Recovery" sicher weiterhelfen.

    Ob es illegal ist hängt davon ob was Du mit dem Tool machst, bzw. welche Passwörter du änderst.

    Start->ausführen->Öffnen: "cmd"->Ok

    Jetzt kannst du schaun ob und welche IP Adressen den Netzwerkkarten zugewiesen wurden (mit dem Command "ipconfig").

    Mit "ping" kannst du feststellen ob sich die beiden Rechner prinzipiell gegenseitig erreichen können.


    Wenn das alles passt machst Du:

    Start->ausführen->Offnen: "\\<die_ip_des_ziel_rechners>"

    Normalerweise sollte dann ein Fenster mit Freigaben des Zielrechners erscheinen. So kannst du feststellen ob es an der Namensauflösung liegt oder ob wir uns in eine Sackgasse bewegen.

    Meinst Du in der berühmten Windows "Netzwerkumgebung"?
    Die hat noch nie gut funktioniert, aber ich glaub bei Windows XP ist sie immer noch am besten.

    Spiel dich mal mit "ping" und "ipconfig".

    Stell halt mal eine IP Adr. ein. Das kann nie schaden.
    Ausserdem kannst du dann probieren ob sich die Rechner per IP Adr.
    finden können. Manchmal funzt die Namensauflösung unter Samba nicht.

    Zitat von Wolfibolfi


    Und zu den Flamern: In dem Forum stellt alle 2 Tage jemand eine total vertrottelte Hardwarefrage, die jeder 12-jähriger aus nem Hardware-Forum mit einem Satz beantworten könnt, tut nicht so, als wär sie jetzt so viel schlimmer als die andern DAUs.

    Is ja echt schlimm, wie manche Leute sich über das Unwissen von andern lustig machen.

    Hey, wir befinden uns in der vorlesungfreien Zeit aka Ferien. Bei dem Entzug liegen die Nerven nunmal blank.
    Wenns ab 1.3. wieder los geht beruhigen sich die Nerven auch wieder.

    Hab mir letztens einen FSC Amilo gekauft. Ausschlaggebend für mich waren wohl die nette Radeon mit 128MB und das feine Design. Ein Notebook muss schon was gleischschaun :)
    Die Asus sind in der Hinsicht etwas "schlicht".

    Abraten würd ich nur von WXGA. Macht ihn unnötig breit und frisst glaub ich mehr Strom.

    Har! Muss mich jetzt nur noch zwischen dem FSC Amilo 1450 und dem Toshiba Satellite M30X entscheiden. Wird aber vermutlich wegen dem niedrigerem Preis und dem schöneren Design das Amilo werden.

    Danke auf jeden Fall für eure Tipps.

    Ich werd noch wahnsinning bei diesen ganzen Laptop Herstellern, CPUs etc.

    Spricht eigentlich etwas gegen chilliGreen Laptops? Beim Niedermeier gibts nämlich einen mit Athlon64 3000...
    Habe bisher ein positives Kommentar über die chillis aufgeschnappt. Wie schauts denn dort mit Robustheit und Service und so aus?