diverse websites nicht erreichbar-mit chello

  • folgendes, hab seit april chello (normal), bis jetzt lief alles ohne probleme, hab dann vor einigen tagen meinen router angehängt, die mac adresse des routers bei chello angegeben, und dann hat eigentlich auch alles funktioniert.

    nur komm ich auf versch. websites seit einigen tagen nicht mehr, auf die ich vorher ohne probleme gekommen bin und auch freunde in meiner umgebung problemlos erreichen können. ob das problem genau seit dem router anschluß besteht kann ich nicht zu 100% sagen, schaut aber fast danach aus. mit diversen computern und browsern probiert. auch ftp geht zu diesen seiten nicht.

    chello support meint einfach nur:

    Zitat

    Uns ist derzeit kein Routingproblem bekannt und wir konnten diese Seiten auch über einen Test PC problemlos erreichen.

    Leider können wir Tracert Daten mit zwischengeschalteten Router nicht an unsere Netztechnik weiterleiten.

    die selbe konfiguration hatte ich davor bei kabelsignal ohne probleme laufen, wobei die nicht so mühsam sind mit mac-adressen bindung.
    hat da jemand eine idee?

  • Ich würde mal nachsehen, ob der Hostname nicht aufgelöst werden kann oder der Rechner nicht erreichbar ist.
    Wenn du versucht, eine dieser Adressen zu pingen, kommt dann unknown host oder keine Antwort vom Host? Gelangst du auf die Seiten, wenn du die IP statt des Hostnames eingibst?

  • Zitat von gelbasack

    Ich würde mal nachsehen, ob der Hostname nicht aufgelöst werden kann oder der Rechner nicht erreichbar ist.
    Wenn du versucht, eine dieser Adressen zu pingen, kommt dann unknown host oder keine Antwort vom Host? Gelangst du auf die Seiten, wenn du die IP statt des Hostnames eingibst?

    pingen kann ich, komm aber auch nicht mit der IP auf die seite.

  • dann kracht bei dir irgendwo die route zusammen.... is mir bei inode auch mal passiert, da war ein backbone(?) laut deren aussagen hin das genau über meine route führte... hab damals mit dem techniker am hörer gemeinsam einen traceroute abgesetzt... er konnte in der firma die seite erreichen, ich nicht, die lösung lag irgendwo zwischen frankfurt und london... da gingen wir unterschiedliche wege (hatten ein graphisches proggi - neotrace) und er kam an und konnte die seite anzeigen, ich nicht..... nach 12 stunden wurde das problem behoben.... also keine sorge, ich denk mal die bei chello wissen dass da irgendwas net funktioniert und vertuschens nur blöd... *Gggg* :devil: :)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • so, hab jetzt wieder meine mac adresse des powerbooks angegeben, und, oh wunder, besagte webistes funktionieren ohne router.

    dann beim router die mac-adresse geklont, und websites funktionieren nicht mehr, also hats offensichtlich doch was mit dem router zu tun, aber was? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!