Webcam am Mac

  • Hi, hat jemand Erfahrung mit "nicht iSight" Webcams unter Tiger?

    Konkret würde ich mir gerne die Logitech QuickCam Pro 4000 kaufen, hab aber in ein paar Foren gelesen dass einige Leute Probleme haben. Blöderweise gibts eher selten Foren in denen geschrieben wird dass alles prächtig läuft... :)

    Wenn es andere Empfehlungen für eine funktionierende Webcam mit Mikro gibt wäre das natürlich auch sehr hilfreich.

    iSight würd sicher super laufen, kostet aber das Doppelte - das würd sich nicht auszahlen.

    Danke,
    Michi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • Soweit ich weiß funktionieren nur FireWire-Kameras mit iChat. Mit denen sollte es keine Probleme geben (die brauchen auch keine speziellen Treiber).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Nunja, günstige Firewire Cams sind verdammt schwer zu bekommen - dann kann ich gleich eine iSight nehmen.

    Studentenpreis für 137 Euro ist eigentlich ok für eine Firewire Kamera.

    Mal sehen - danke für die Info,
    Michi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • [font=Verdana,Arial,Helvetica]auszug aus macnews:

    IOXwebcam unterstützt Tiger und ergänzt Funktionen
    Wer eine andere USB- oder FireWire-Webcam verwendet, als Apples iSight, kann sie mit dem Universaltreiber von IOXperts unter Mac OS X v10.4 einsetzen. Mit dem Update auf Version 1.1 ersetzt IOXwebcam den bestehenden Treiber und bietet einige neue Funktionen: Die Software erkennt ein Gesicht und kann diesem folgen, unterstützt mehrere Kameras gleichzeitig, lässt sich während einer Aufzeichnung fernsteuern und beherrscht mehr Kompressionsformate als bisher. IOXwebcam 1.1 kostet 19,95 US-Dollar, registrierte Benutzer können kostenlos updaten.

    [/font]

  • Danke dir, ich wollte mich aber nicht mit solchen Hacks herumschlagen :) - vielleicht funktioniert das dann bei dem Ein oder anderen Programm nicht... (zB ToySight sieht sehr verlockend aus!).

    Ich hab mir jetzt die iSight gekauft. Sie kostet zwar mehr als eine USB Cam, hat aber auch entsprechende Vorteile (auch von c't bestätigt).

    Danke trotzdem,
    Michi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!