Pocket PC - Wer kennt sich aus und welcher is gut fuer mich?

  • HI!

    also wie thema sagt gehts um einen pocket pc fuer mich !...ich habe null ahnung darum brauche ich eure hilfe !!

    ich will einen pocketpc haben, der haben soll: (alles im preis einbegriffen)

    • navi system
    • kalender
    • terminplaner
    • schreibprogramm ala work, und editor...
    • bluetooth
    • WLAN
    • infrarot
    • USB anschluss
    • [MP3 funktion]
    • [digicam]


    die in klammer geschriebenen sachen sind nicht nötig...wenn sie dabei sind is es gut wenn nicht nicht *g*

    preis sollte jedoch nicht über die 400€ kosten....

    zubehör ...is genug wenns nen zigarettenanzuender stromkabel als zubehör erhältlich gibt....und pocket pc tasche waer auf jeden fall wichtig !!!


    meine frage is jetzt mal gibts des? kann man auch einen pocketpc ohne navi kaufen und dann einen GPS sender/empfaenger nachruesten oder sowas? ich mein wenns in einem waer waers geniaL! aber falls es nicht möglich ist!

    ich hoffe irgendjemand kann mir tipps und infos darüber geben !!

    danke vielmals

    obelixx

  • der haette dann jedoch kein Bluetooth

    und is halt schon älter wuerd ich sagen oder?

    weil GPS kann man ja bei jedem PDA "nachrüsten"? oder?....

    weil 200mhz sind ja grad mal die hälfte die es jetzt am markt gibt?! oder ist das da so wie athlon und intel? von den mhz?


    vom preis her waer er fuer 340 erhaltbar!....also der waere gut!

    mal schaun ob noch andere vorschläge kommen!

  • naja dachte du meinst 400 inkl navi...

    bei den pocketpc kannst du bedenkenlos zu den ipaqs greifen - aber mit all deinen gewuenschten features und deinem angepeilten preis bleibt eh nur mehr der gang zu geizhals

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • naja prinzipiel sollte des navi schon beim preis dabei sein!....aber wenn das dann wirklich sau gutes geraet ist und es 500€ kostet solls auch recht sein!...

    weil ich finde eigentlich nirgends wo man so navigationssoftware herbekommt!...

    geizhals hat zwar die empfaenger aber da sind ja keine europakarten dabei!.. :/

  • naja fuer ein navi & ordentlicher pocketpc musst du sciher mit 600 - 700EUR rechnen - wennst bei dem ppc abstriche machst, kanns dir das tomtom paket (nach meiner erfahrung der beste navi) kaufen. Kriegst ja auch keinen porsche zum preis von nem skoda.

    das tomtom gibts im ausgewaehlten fachhandel auch einzel zu kaufen (meistens mit ner GPS maus)

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • mmh...wieviel kostet des tom tom + GPS sender ? weil ich hab bei geizhals geschaut....nirgends was gestanden ueber reine GPS navi software + GPS sender.....

    des waere interessant zu wissen....

    weil dann kann ich mich auch zwischen inkl. navi oder exkl. navi entscheiden...

    ich mein bis 100€ kanns mir des wert sein dass ich es extra kaufe...aber vielmehr :(...

    wie ist dass dann eigentlich....is so ein navi system auf mehreren PPCs verwendbar oder darf ma da nur 1 haben?....weil ich denke mal installieren kann man sie auf mehreren nur is die frage wie des beim gleichzeitigen verwenden dann waere...

    EDIT:

    welches navigationssystem isn des billigste und welches des beste...hab jetzt ca 2 stunden lang gesucht, aber im internet findet man eigentlich nirgends eine ganz klare auskunft wenn man nicht weiß was was is....

    also tomtom meinst du wolfmann ist des beste?...naja nachteil ist, dass dieses stau system....über kostenpflichtige GPRS möglich ist, was zb bei (ich glaub) navigon über RDS auch gratis möglich ist...

    gibts ne seite wo man verschiedene navi systeme vergleichen kann?

  • ich hab einen Fujitsu Siemens Loox 420 und bin total zufrieden.
    -Bluetooth
    -WiFi
    -400Mhz
    -340€(amazon)
    -Windows Mobile 2003 (es gibt ein update von Siemens auf 2003 Second Edition, den man aber auch um sonst "besorgen" kann :devil: )

    einen Bluetoot-GPS-Modul kann man immer dazukaufen. Ich benutzte TomTom Citymaps und es ist auch ohne GPS ganz praktisch.

    May the source be with you.

  • Zitat von comar

    schaut gar nicht schlecht aus. obwohl ich solche dinge lieber wo anders als beim hofer kaufen würde.

    kein thema, ich kauf auch lieber gute sachen. aber gute sachen kosten nunmal geht, und haben wir studenten nicht immer engpässe bzgl knete? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!