WMA-->WAV/MP3 Freeware

  • gibts ein freeware prog mit dem man WMAs konvertieren kann? ich such da jetzt schon ne ewigkeit rum und find nix gscheites...
    hat da jemand einen heißen tipp :engel:
    thx!

    Morpheus: Everything begins with choice.
    Merovingean: No. Wrong. Choice is an illusion, created between those with power, and those without. 
    :coolsmile

  • K3b 0.12. Gibts zwar nicht für Windows, hat aber seit der neuesten Version so ziemlich alle Konvertierungen drauf, für die man als Normalverbraucher Verwendung finden kann.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • und weil wir ja perl nicht zum shell-scripten missbrauchen wollen:

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Zitat von Wolfibolfi

    Könnt man das Zeusch eigentlich auch ins lame rüberpipen, oder geht das nur mit textfiles?


    hat mit textfiles nix zu tun.
    lame kann sicher von stdin lesen (hab mal einen ripper mit cdda2wav und lame gebastlt, da gings über stdout-pipe-stdin), aber auf die schnelle hat sich der mplayer geweigert aufn stdout zu schreiben :-/

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Soweit ich weiß funktioniert mplayer nicht mit Audio -> Standardausgabe.
    Folgendes hat aber grad funktioniert, wenn jemand so wie ich gerade lieber an Scripts basteln will als Java zu programmieren ;)

    Code
    mkfifo tmpfifo
    mplayer $BASE.wma -ao pcm -aofile tmpfifo &
    lame -h tmpfifo $BASE.mp3


    Natürlich Pipe noch entfernen am Ende ;)

  • Zitat von gelbasack
    Code
    mkfifo tmpfifo

    Das würd ich lieber bleiben lassen, wenns kein Pfusch sein soll ;)

    Und damit ich net nur herumsuder meine Version:

    Code
    #! /bin/bash
    for d in $@; do
        for f in `ls $d/*.wma`; do
    	mplayer -quiet $f -ao pcm -aofile /dev/stdout |
    	sed ':x /^RIFF/ bz; d; :z n; bz' |
    	lame -h - `basename $f .wma`.mp3
        done
    done

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • vielen dank für die tipps! ich verwend jetzt den Ultimate Encoder.

    Morpheus: Everything begins with choice.
    Merovingean: No. Wrong. Choice is an illusion, created between those with power, and those without. 
    :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!