Connection verschwindet...

  • Hallo

    Folgendes Problem habe ich :
    wenn ich Windows starte habe ich sofort Internetzugriff (habe chello). Nach einer gewissen Zeit (meist so ca. 10 bis 15 Minuten) ist der Zugriff plötzlich weg, die IP-Adresse wird aber weiterhin vom chello DHCP bezogen. Selbst nachdem ich die Norton Firewall und den Norton Antivir ausgeschalten hab, besteht das problem weiterhin. Beim Neustart funktioniert aber alles wieder.
    Gibts von euch eine alternative Hilfestellung zu "Windows neu installieren" ?

    hab jetzt mit dem spyware Doctor einen Check gemacht, 600 infections bereinigt und trotzdem noch immer das Problem...

    Zitat

    "Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, dass man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde." - John C. Edwards, brit. Zukunftsforscher

  • Falls du einen Router hast und Filesharing-Programme wie Azureus, eDonkey oä. verwendest, kann es passieren, dass die maximale Anzahl an gleichzeitig geöffneten TCP-Connections erreicht wird.

  • leider trifft das auf deisen rechner überhaupt nicht zu, kann man die Anzahl der TCP connections vielleicht irgendwo nachgucken?

    Zitat

    "Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, dass man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde." - John C. Edwards, brit. Zukunftsforscher

  • Wenn du auf der Kommandozeile "netstat -a -b -n -p TCP" eingibst werden dir alle offenen TCP Verbindungen angezeigt.

    Four stages of acceptance:
    1.) this is worthless nonsense
    2.) this is interesting, but perverse, point of view
    3.) this is true, but quite unimportant
    4.) I alwas said so
    J.B.S. Haldane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!