iBook-Versicherung? Oder neues iBook um 922?

  • Hallo,
    nachdem jetzt die iBooks upgedatet wurden, möcht ich endlich mal in den Apfel beißen ;)
    Ich bin draufgekommen, dass es auf der Uni Wien (https://data.univie.ac.at/apple) 12% Rabatt beim Kauf eines iBooks gibt (mitbelegen reicht). Es kostet damit nur 922 Euro. Ich hätte aber gern auch eine Versicherung, da gibts jedoch nur das sauteure AppleCare (267,-).
    Beim McShark hingegen bekommt man als Student nur 3% Rabatt, aber dafür eine Versicherung um 99,-.

    Deswegen überleg ich, ob ich nicht gleich auf die Versicherung pfeiffen soll. Oder glaubt ihr sind die Dinger so anfällig? Oder wisst ihr etwas, wo mein ein iBook, das man woanders gekauft hat, versichern kann?

    Danke.

  • Hallo,

    überlege auch stark mir ein 12" ibook zu kaufen. genau wie du bin ich am überlegen ob im store kaufen (danke für den link, wusste ich nicht) oder bei mcshark mit 99€ garantie.

    würde dann in der Standardausführung € 1116,53 kosten

    Möchte mir auch 512 MB zusätzlich kaufen, sollte ich die Garantie in Anspruch nehmen, dann muss ich den Speicher wohl auch bei Mcshark kaufen.

    Ev ein upgrade der HD auf 60GB, keine Ahnung ob das bei mcshark geht

    Aber der Store ist grad down, mal schauen was passiert

    edit:
    gibts auch software günstiger ? Da office mac doch 170€ kosten würde

  • also ich hab ein 12" book und keine versicherung. habs beim apple store online bestellt, allerdings mit 60GB HD... RAM hab ich selbst eingebaut, sind 3 schrauben und ein bissal fitzelei mit dem riegel, funkt aber herrlich und der stein hat 75 oder so gekostet. also um häuser günsiger als online gleich einen mitzubestellen.

    studentenversionen gibts meines wissens noch immer nicht für apfelsoftware... was mMn eh eine frechheit is, aber darüber gabs schon andere threads...

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Danke,

    wie lang hast du dein ibook schon? Ich denk mir halt, wenns nach einem Jahr Probleme gibt könnts teuer werden, so gesehen würden sich 99€ schon auszahlen.

  • Ich glaub ich kauf mir jetzt ein iBook ohne Garantieverlängerung/Versicherung, da ich denke, dass sich ein etwaiger Hardwaremangel meist wohl im ersten Jahr herausstellt, außerdem ist Apple manchmal auch kulant, wenn serienmäßig "Montagskomponenten" verbaut werden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48506
    Und falls ich das Book runterschmeiß hab ich mit der Versicherung sowieso einen Selbstbehalt von 300 Euro, hier ist eine Haushaltsversicherung/Haftpflichtversicherung besser.
    Und schließlich kann ich mir von dem dadurch erspartem Geld z. B. eine neue Festplatte oder neues RAM einbauen, sollte das wirklich kaputt werden. Das einzige echt Blöde wär wohl ein Mainboard- oder TFT-Defekt nach dem Ende der regulären Garantie.
    LG

    edit: hab grad gesehen, dass es beim McShark anscheinend auch eine Versicherung MacInsurance Classic um 59,- gibt, die gilt halt nur nicht für Diebstahl, was ich auch nicht brauche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!