Laptop bootet nach Absturz wegen leerem Akku nicht mehr

  • Hallo!

    Ich hab letztens mit meinem Laptop gearbeitet und hab den Akkustand übersehen und dann war er leer und der Laptop ist - logischerweise - mangels Saft abgestürzt.
    Dann hab ich ihn an den Strom angeschlossen und seither will er nicht mehr booten. Langes aufladen hat auch nix genutzt.

    Jetzt kommt nach dem Einschalten nur noch das "Compaq"-Symbol, dann leuchten das Festplatten und das Diskettensymbol und einen Moment später ist der Bildschirm aus und es tut sich gar nichts mehr (auch nicht, nachdem er eine Stunde gelaufen ist).
    Die Festplatte kann es nicht sein, weil die hab ich mittels Adapter an meinen PC angeschlossen und die funktioniert und hab auch schon chkdsk drüberlaufen lassen, das mir keine Fehler angezeigt hat. Der Akku ist es auch nicht.
    Auf Startdiskette oder WinXP CD reagiert er nicht und ins BIOS komm ich auch nicht.

    Hatte irgendwer von euch schonmal so ein Problem, bzw weiß wer, was ich machen könnte.

    Danke im Voraus,
    morph

  • Normalerweise stürzt er ja auch nicht ab, sondern fährt sich in den Standbymodus herunter - beim Einschalten versucht er dann Windows fortzusetzen. Gut möglich, dass diese Aktion damit die Festplatte ausgesperrt hat...
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das BIOS zurückzusetzen und dann einen erneuten Start zu versuchen.
    Oder du kannst probieren, den Akku herauszunehmen und nur das Netzkabel einzustecken - vielleicht hilft das. (Woher weißt du, dass der Akku keine Probleme macht?)

    Nachdem dein Gerät schon etwas älter sein dürfte (Compaq starb 2001) wird dich die Reperatur bei HP (wenn überhaupt möglich) vermutlich teurer kommen als eine Neuanschaffung.

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Hallo, hatte mit Akkus auch imm wieder so meine Probleme - am besten Akku rausnehmen und mal so "von der Dose" starten - aber whs. wirst das eh schon ausprobiert haben...

  • Zitat von Superwinki

    Woher weißt du, dass der Akku keine Probleme macht

    Weil ich den Laptop auch starten kann, wenn ich das Netzteil nicht angeschlossen hab.

    @klwe:
    Ja, hab ich schon. Erfolglos :(

  • versuch mal den kleinen Akku von BIOS für paar Sekunden rauszunehmen (Strom bzw. Laptopakku müssen auch aus sein) damit die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt werden (auf Default) vielleicht hilft es, du musst leider den Laptop wahrscheinlich auseinanderschrauben.
    lg
    manu

    :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!