hallo,
ich hab ein problem und zwar mein computer schaltet sich ohne grund ab und läßt sich anschließend nicht mehr einschalten.
ich hab mir vor 4 wochen den pc selbst zusammengebaut und er lief auch 3 wochen ohne probleme und dann ist das abschalten aufgetreten!
mein system: amd 64 3000+ Venice, ASUS A8N-SLI Premium, RAM: 2x512 DIMM DDR Corsair ValueSelect, Grafikkarte: MSI NX6600-VTD256EH Lite PCIe 16x
also was passiert genau:
der computer schaltet ohne grund einfach ab, ohne vorwarnung wie wenn der strom ausgefallen wäre. (temperatur von cpu und motherboard hab ich schon gecheckt, er schaltet sich auch schon ab wenn die temperatur noch ganz niedrig ist 38° und teilweise läuft er dann aber bei 48° ohne probleme)
will man danach einschalten läuft zwar der lüfter vom cpu aber er macht sonst nichts! der monitor erhält kein signal und das power led am gehäuse leuchtet auch nicht (power led des motherboard leuchtet, flackert aber nach dem einschalten so komisch)
ja das wärs, hab schon alles mögliche probiert wie z.b. rams umstecken oder einen raus geben.....
hab keine ahnung was ich jez machen soll... HILFE..... :confused:
wo könnte das problem liegen? ist das motherboard defekt?
kann mir da wer helfen?
mfg jimmy