• Hi!

    ich weiss nicht ob mir hier jemand helfen kann, ich probiers trotzdem mal.

    wir haben einen telefonanschluss (xdsl + telefonie von inode) und möchten gerne ganz simpel 3 analoge apparate an diesen anschluss anschließen, wenn jemand anruft sollen alle apparate läuten, man soll das gespräch verbinden können, telefoniert jemand bereits können die anderen kein gespräch führen also keine zweite leitung nutzen. wie gesagt, ist eigentlich ganz simpel.... gibts nicht sowas wie einen telefonhub oder switch? kennt jemand sowas?

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Ich bin mir nicht 100% sicher, denke aber, dass du dafür irgend eine Nebenstellenanlage brauchst, also Durchwahlnummern an die Telefone vergibst. Sonst klappt das mit dem Verbinden nicht - wie spricht man das Telefon sonst an?
    Bis auf das Problem mit dem Verbinden klappt das allerdings problemlos. Wir haben hier einen Telefonanschluss mit mehreren Buchsen, da ist es kein Problem, mehrere Telefone anzuschließen (nur in richtigen Stecker, die sind unterschiedlich), läuten dann auch alle und können alle verwendet werden zum Telefonieren (auch innerhalb eines Gespräches wechseln, 2 verwenden...).

  • weiß ja net ob das bei inode irgendwie anders ist, als wenn du telekom als anbieter hast, aber es gibt folgende möglichkeiten

    1. du hast noch keine Telefone, dann wär's zum beispiel einfach dir ein Schnurlostelefonset zu kaufen, mit 2 telefonen oft ziemlich günstig zu haben, zumindest bei den siemens geräten gibt's die "hörer" aber eh auch einzeln.

    Hast du eigentlich genau die gleichen telefonbuchsen wie die von der telekom so mit diesen symbolen mitte hörer, links und rechts einmal kreis einmal dreieck?
    weil dann könnte man ja z.B auch ein normales kabeltelefon und die schnurlos-basisstation anstecken, dann hast 3 apparate und die klingeln alle, außerdem kannst mit den 2 mobilteilen auch untereinander verbinden und teln (auch wenn das andere gerät nach draußen telt -> das haben wir zu hause mit gigaset a200 funktioniert tadellos)

    andere möglichkeit:
    nebenstellenanlage, die am hauptanschluss hängt, daran hängen dann die anschlüsse für die nebenstellen, hier kann man meist einstellen, ob ein telefon läuten soll oder nicht, man kann auch das raustelefonieren abdrehen ( kann zumindest unsere *gg*) nachteil, du musst hier normal 0 vorwählen, ohne 0 telefonierst du unter den nebenstellen

    und dann gibt's noch eine ganz interessante lösung, die vielleicht einbisschen herumpfuschen ist, bei der kenn ich mich am wenigsten aus, aber das kenn ich auch aus eigener erfahrung ein telefonanschluss daran hängt ein telefon mit gabelumschalter und daran hängt das zweite telefon. Beide läuten, wenn man aber bei dem mit Gabelumschalter abhebt nimmt man jedenfalls dem anderen das Gespräch weg. Is sicher nicht die schönste lösung und ob das mit 3 hinhaut, keine ahnung

    hoffe es hilft bissal

    mfg Shine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!