AGP abschalten

  • Ich hab in meinem Rechner eine etwas bessere AGP-Grafikkarte eingebaut. Natürlich brauch ich die nur zum Spielen, was aber eh nicht so oft vorkommt.
    Besser heisst leider fast immer auch wärmer. Vor dem Einbau ist der Rechner ziemlich leise gewesen (temperaturgesteuerter Lüfter, ...). Jetzt heizt aber die GraKa fleissig ein und der Lüfter bläst die ganze Zeit. Gibts eine Möglichkeit, den AGP-Port zu deaktivieren, oder die Karte in einen inaktiven Zustand zu versetzen? Würd dann wieder über die Onboard-Grafikkarte arbeiten (muss ich halt umstecken). Wenn das alles softwaremäßig zu bewerkstelligen wär, wärs super.
    Kennt da jemand etwas dgl.?
    (Übrigens: Betriebssystem Debain L.)

  • Bei den Nvidia Treibern gibt es einene Tweak (den kenne ich allerdings nur für XP) mit dem sich Treiberseitig der Lüfter im 2D Betrieb abschalten lässt. Kann mir vorstellen, dass es das auch für dein OS gibt.Such mal nach NVTweak oder SpeedFan...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!