gestörter wlan empfang

• hallo,

ich hab seit ein paar wochen ein komisches problem mit meinem wlan empfang. vormittags und nachmittags geht alles wunderbar aber ab ca 17:30 (+/- 5 min) is der empfang weg.
    ich hab versucht mit dem NetworkStumbler unter win32 zu scannen... ab und zu zeigt er kurz was an, dann is wieder weg, obwohl ich direkt daneben sitze.
    kanns sein dass mich da ein anderer AP überstrahlt? bei uns im haus empfange ich noch zwei andere netze am 11er channel, ich habs schon mit verschiedenen versucht (1/5/6) aber es hat nix gebracht und am 11er will ich nicht auch noch sein.
    der router ist ein linksys wrt54g mit openwrt(white russian rc2).

hat wer a idee ob oder welches andere elektronische gerät mir da einen strich durch die rechnung macht?

danke für eure hilfe/vorschläge
    mfg seHaas

• Angeblich interferieren manche Schnurlostelefone mit dem WLAN. Möglicherweise auch Garagentoröffner oder sowas. (aber das wär dann wohl nur ein paar Sekunden/Minuten)

Ist der Empfang dann dauerhaft weg? Wie lange?

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

• Zitat von seHaas

hat wer a idee ob oder welches andere elektronische gerät mir da einen strich durch die rechnung macht?

Hab zwar keine Idee, aber ich hoff dass wer eine hat weil ich hab das gleiche Problem, aber mit einer PCMCIA WLAN Karte gehts dann wieder, nur mit der integrierten nicht.

• Zitat von steve

Ist der Empfang dann dauerhaft weg? Wie lange?

naja meistens dann erst in der früh wieder, genau kann ichs nicht sagen, aber bis 24uhr kommt er sicher nicht!

das komische is ja, dass die anderen ap's (channel 11) anscheinend nicht gestört werden. ich hab auch schon mim kismac auf "versteckte" gescannt und auch nix gefunden.

[edit]
    habs jetzt mal auf channel 10 gestellt und ich hab wieder empfang. ich werds auch momentan so lassen. ich hab halt mal irgendwo gelesen dass es nur 3 sich nicht überlappende channels gibt, deswegen wollt ich halt an niedrigeren nehmen.
    [/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!