festplatte hin? oder doch nicht?

  • hallo!

    folgendes problem:
    hab an meinem laptop was gearbeitet, hat alles tadellos funktioniert. dann hab ich ihn ca 1 h stunde allein gelassen und wie ich wieder zurück komme seh ich nur mehr einen schwarzen bildschirm. hab mir nichts weiter dabei gedacht und hab einfach neu gestartet. allerdings lässt sich nichts mehr booten! sobald ein betriebssystem geladen werden sollte beginnt er von vorne zu booten.

    ich denke ich hab schon alles probiert den mbr zu löschen. keine chance. weder fdsik, das windows partitionstool das beim installieren dabei ist noch die recovery cd können den mbr beschreiben. ich habs auch mit etlichen tools versucht. keines kann den mbr beschreiben. beim anzeigen der einzelnen festplatten scheint alles zu stimmen. ich kann auch mit einem programm noch die daten die drauf sind sehen. es ist nichts lebensnotwendiges drauf, deshalb macht es nichts wenn die daten nach einem rettungsversucht alle pfutsch wären.

    weiss jemand rat oder hatte schon mal ein ähnliches problem?

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • also wenn du mit zahlreichen tools noch auf die partitionsdaten und ähnliches zugreifen kannst, dann wird die platte denk ich mal nicht kaputt sein. allerdings haben bei mir bei solchen problemen eben immer genau diese reparatur tools funktioniert. ich hatte mal eine msdos win98 bootable version von partitionMagic mit DiskRepair funktionen die hat eigentlich immer funktioniert...
    schau mal ob du das tool nicht irgendwo her bekommst. sonst kann ich dir leider nicht helfen, wenn alle programme nicht mehr zugriff haben... :(



  • Dasselbe Probleme habe ich auch. Ich beschäftige seit 3 Tagen, keine Chance. Ich wollte gerade schreiben, dann habe ich deines gesehen. mich interressiert auch, was das kann sein. Ein neues Virus oder etwas anders. Brauche hilfe!

  • Interessant - Ich hab ziemlich genau das gleiche Problem, vor vier Tagen oder so hat sich mein Laptop beim Booten gleich wieder abgedreht, seitdem gibt die festplatte unangenehme klickgeräusche von sich, ist total langsam und sobald das windows-logo kommt, erscheint kurz ein bluescreen, dann startet er neu...

    Bin eigentlich gleich von einem Festplattencrash ausgegangen, aber wenn ich das jetzt so höre - man weiß ja nie. Bin auch dankbar für jeden Ratschlag!

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Festplatten, die Geräusche machen - schlecht. Schnell Daten sichern, sofern du das Gerät noch einmal starten kannst.

    Das andere könnte auch ein Speicherproblem sein - wenn du sonst Zugriff auf die Partitionen hast, sollte die HD kein gröberes Problem sein. Defekter Speicher äußerst sich allerdings dadurch, dass du mit dem PC nichts ordentliches mehr anfangen kannst...
    Versuch mal so was wie Memtest, bootet direkt von der CD oder Floppy, ist ein Freeware Tool und testet deinen RAM komplett aus...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • also in so einem fall (laptopplatte) schmeiss ich das ding immer in meinen wechselrahmen am pc (2,5" auf 3,5" umstecker) und versuchs dann mit diversen tools.... entweder unter linux oder mit diversen rettungsdisks-cds.... http://www.cgsecurity.org/

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    also in so einem fall (laptopplatte) schmeiss ich das ding immer in meinen wechselrahmen am pc (2,5" auf 3,5" umstecker) und versuchs dann mit diversen tools.... entweder unter linux oder mit diversen rettungsdisks-cds.... http://www.cgsecurity.org/

    lg, Phil.

    Hm, das ist eine gute Idee - Wo kriegt man denn diese 2,5 - 3,5 Zoll-IDE-Adapter? Auf geizhals hab ich auf die Schnelle nix dazu gefunden. Wär echt schön, an die Daten noch irgendwie ranzukommen, da stecken ein paar zig Stunden Arbeit an Java-Programmen drinnen... :borg:

    Das dumme an dem Laptop ist halt, das weder das Diskettenlaufwerk noch das CD-Laufwerk funktioniert (das ding ist schon ein wenig älter) und von USB booten kann er auch nicht - Das heißt ich muss mir zum aufsetzen immer von irgendwem ein laufwerk borgen.

    Ansonsten ist er aber voll oke und ich mag ihn immer noch sehr, auch wenn er soviel Ärger macht. :)

    LG Sandybutt

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!