grausiges Pipsen beim PC

  • hey!

    Ich hab mir letzte Woche einen USB-Hub (Targus ACH62) gekauft!
    Wenn ich nun meine Maus (Logitech MX510) am Hub anhäng... und die Maus bewege,.. hab ich ein unheimlich grausiges, hohes piepsen... In dem moment wo ich die Maus nicht mehr bewege ist es wieder aus...

    Woran kann das liegen?
    Netzteil sollte hinhaun (300W: 2,8 GhZ, 1 Platte à 80GB, 1024 Ram, Radeon 9800 Pro)
    Kann es sein das es eine USB Überspannung ist?

    Wenn ich den Hub incl. Maus am Laptop anhäng... hab ich kein Piepsen.
    Bzw.Hub mit anderer Maus am PC--> Piep

    Ich pers. würde den Ton direkt an USB Stecker am Pc lokalisieren (bzw am Motherboard)

    Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen ... weil das ewige zwitschern macht mich echt wucki! :coolgrim:

    MFG


    Brustvergrößerung durch Handauflegen!
    Mache auch Hausbesuche- rund um die Uhr!
    Näheres bitte bei PM!
    :shinner:

  • teste den hub mal mit einem anderen usb gerät wie tastatur, joystick etc.

    hatte selbes problem mit einen logitech joystick - der wahr schon so kaputt das er immer steuersignale geschickt hat (war nicht mehr mittig).

    vielleicht hilft das weiter.

  • Maus is neu!
    Aber ich versuchs mal.

    EDIT: nein, auch das ist nicht des Rätsels Lösung! :(


    Brustvergrößerung durch Handauflegen!
    Mache auch Hausbesuche- rund um die Uhr!
    Näheres bitte bei PM!
    :shinner:

  • Das klingt sehr als wäre entweder die maximale USB Kabellänge überschritten (ist zwar 5 Meter, aber wenn du z.B. viele Zwischenstecker drin hast, ist sie viel kürzer! -> z.B. Internes Kabel im Computer vom MB bis zu einer Slotblende + Slotblende bis HUB + HUB bis Maus), oder die Geräte am HUB verbrauchen zu viel Strom.

    Falls du den Hub an einem USB Port hängen hast, der nicht direkt auf das MB gelötet ist, dann stecke ihn mal an einem an, der direkt ans MB gelötet ist. Damit kannst schon mal die Kabellänge etwas reduzieren und damit die Signalqualität verbessern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!