DHCP Probleme

  • Hi, hab Fedora 4 und habs jetzt schon länger nicht benützt gehabt. Keine Ahnung was ich gemacht habe, auf jeden Fall komm ich jetzt mit Chello nicht mehr ins INet. Folgende Meldung gibt mir der Kernel aus

    XID does not match ....

    Kennst sich wer näher mit dem Protokoll Dhcp aus ? Kann mir überhaupt nichts vorstellen drunter. Konfiguriert habe ich es ganz normal mit der GUI (Automatisch mit DHCP und DNS Infos vom provider erhalten) . Falls das problem schon mal jemand gehabt hat, bitte um erklärung *g

    kutz

    In jeder noch so negativen Erfahrung liegt unter den Gefühlen das Wissen für später vergraben.

  • mir sagt die Fehlermeldung nichts, aber falls Du denkst, dass das bisher immer so funktioniert hat, ruf bei Chello mal an.
    Die haben zumindest vom 15.10-17.10 Serverprobleme gehabt (aufgrund einer Umstellung). Vielleicht sind diese Probleme noch nicht behoben. Wenn Du also Deine IP nicht zugewiesen bekommst, einfach anrufen und Sachverhalt erklären.

  • Händisch hab ichs probiert, immer der selbe Kack...
    Werd mich wohl mit Chello in Verbindung setzen,

    Danke für die Hilfe, kutz

    In jeder noch so negativen Erfahrung liegt unter den Gefühlen das Wissen für später vergraben.

  • Ich hab in die letzten zwei Tagen auch Problemen mit verschidene Distros und DHCP von Chello gehabt.

    Lösung: Alle Daten von WinXP (wenn es du installierst hast) manuell eintragen,besonders wichtig sind DNS-Servers.

    Because a real RocknRolla wants the fucking lot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!