QT4 & VStudio 2003

• Hi!

Ich bin grad dabei meine ersten Schritte mit QT zu wagen, steh aber bei Signals und Slots etwas an. aus irgend einem Grund werden die moc_files zwar erzeugt, aber nicht berücksichtigt. folgendes hab ich von http://lists.trolltech.com/qt-interest/2003-06/msg00567.html und auch gemacht.

da wird dann wie gesagt ein file "moc_XXX.cpp" erzeugt, aber ich bekomme aber beim Linken folgende meldung, von XXX.obj:

Zitat

error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol "public: virtual int __thiscall XXX::qt_metacall(enum QMetaObject::Call,int,void * *)"

die funktion wird existiert aber im moc_XXX.cpp

• Ich bin mir nicht ganz sicher (und hab selber Qt4 auch noch nicht ausprobiert) aber vielleicht musst du die moc_XXX.cpp in deine XXX.cpp #includen, wie das mit den alten Qt3-Sachen Standard war (da hats dann geheißen: #include XXX.moc, am Ende der .cpp-Datei). Vielleicht aber auch irgendeine andere Linker-Einstellung.

"Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!