Also, ich kann stolz sein, un mein XP auch, denn immerhin lebt es nun schon länger als ein Jahr ohne Neuinstallation, hat x hunderte von Programme installiert, und an die 50 Prozesse laufen gemeinsam ohne Probleme. Fast. Denn langsam macht sich eine gewisse Altersschwäche bemerkbar, doch um so älter eine Installation ist, um so weniger gern trennt man sich von ihr...
Also falls jemand die Lösung für wenigstens eines der Probleme kennt, nur zu...
1. Mein Startmenu löst sich von Zeit zu Zeit zu einem sinnlosen Ding auf. Das sieht dann aus, wie auf dem Screenshot. Ale Verknüpfungen verschwinden, und die in der rechten Spalte tun nicht mehr ihre Arbeit, sondern auf allen Buttons komme ich zum xplorer^2. Neustart von explorer.exe löst das Problem...
2. Java scheint irgendein Problem zu haben. Bei einigen Programmen, eigentlich fast allen, erscheint beim schliessen eine Fehlermeldung die entweder etwas mit "XPCOM_EventReceiver: anwendung.exe - Fehler in Anwendung" zu tun hat, oder mit "javaw.exe - Fehler in Anwendung"...
3. Das Schlimme: Mein Internet spinnt. Phasenweise, völlig willkürlich bleibt die Internetverbindung scheinbar völlig, irgendwie aber auch nur teilweise stehen. Passiert dies, stoppen alle transfers in Browsern, und kein Verbinden ist mehr möglich. icq scheint davon nichts zu merken, auf den Router kann ich in der Zeit auch nicht mehr zugreifen. Von anderen PCs aus aber schon. Anderer Netzwerkadapter auch schon probiert. Pingen geht immer, inet und Router...
Naja, wenn jemand Lust auf M$-Rätselraten hat...
Vielen Dank,
TB2