Outlook 2003 empfängt keine Mails mehr?!

  • Hallo Leute,

    ich habe bis jetzt immer Outlook Express verwendet, um meine verschiedenen Mail-Accounts abzurufen. Das klappte auch immer ohne Probleme. Nun wollte ich mal Outlook 2003 ausprobieren, doch hier bekomm ich bei jedem (!) meiner 5 Konten die Fehlermeldung:

    Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "GMX - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR authorization failed"

    D.h. Outlook ruft kein einziges Mail ab!
    Ich hab bereits alle Einstellungen des Posteingangs-Servers bzw. -Ausgangs-Servers überprüft, aber da passt alles?! Vorallem weil bei Outlook Express auch alles reibungslos funktioniert.
    Firewall hab ich Norton 2005 ... schon geschaut, aber die lässt bei Outlook auch alles zu, d.h. da hakts auch nicht?!

    Wo könnte der Fehler liegen?
    Danke

  • also rein dem fehler nch würd ich auf falsche zugangsdaten tippen, aber wenn du das 1:1 abeschrieben hast....

    hast du 5 gmx konten oder sind das verschiedene?

    {WcM} http://www.wcm-clan.com
    ClanManagerPro CMPro http://www.cmpro.org

    Der genetische Code des Menschen und der des Schimpansen unterscheiden sich zu 1,6%.
    Bei machen Menschen merkt man das mehr, bei anderen weniger *g*

  • nö, nö ... also die zugangsdaten sind alle korrekt! hab alles mit outlook express abgeglichen und da funktioniert es ja auch reibungslos!
    und das sind noch dazu 5 verschiedene konten, d.h. es ist auch kein problem nur bei GMX.

  • hab ich doch alles schon durchgelesen .... bin doch ned ganz blöd!
    außerdem gehts hier nicht NUR um GMX! es sind alle 5 konten davon betroffen, und bei outlook express funktionierts ohne probleme (mit allen 5 konten).

    nix für ungut, aber: erst lesen, dann antworten ...
    hat jemand einen wirklich sinnvollen tip für mich?

  • Zitat von phunkster

    bin doch ned ganz blöd!


    anscheinend doch, sonst hättest du es ja allein hinbekommen


    Zitat von phunkster


    erst lesen, dann antworten ...


    ??? ob das die richtige art ist um hilfe zu bitten

    Zitat von phunkster


    hat jemand einen wirklich sinnvollen tip für mich?


    ja: versuch deine art jemand anders um hilfe zu bitten grundsätzlich zu ändern. pampige forderungen von jemandem der zu blöd ist seinen outloook zu konfigurueren brauchen wir nicht. schließlich willsrt du was von uns und nicht umgekehrt.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • ok, meine antwort war vielleicht nicht die feine englische art, aber ich lass mich auch nicht gerne blöd hinstellen.
    man will doch auch für voll genommen werden, und wenn ich dann eine antwort bekomme, wo ich merke, dass sich der/diejenige überhaupt nicht mit meinem KONKRETEN problem auseinandergesetzt hat, dann kann ich darauf gut verzichten.

    ich arbeite seit über 15 jahren intensivst mit PCs und ich weiß bestimmt, worauf ich achten soll/muss und worauf nicht bzw. welche fehlerquellen ich analysieren muss, aber irgendwann erfährt jeder mal seine grenzen! also stell mich nicht für blöd hin, du quatscher! echt wahr ....

    habs mittlerweile eh schon gelöst, und brauch zum glück keine hilfe mehr ...

    edit: und es wird keine derartigen anfragen meinerseits mehr geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!