hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich aus einer textdatei ein pdf mache. ist gostscript die beste möglichkeit?
G, alex:hewa:
hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich aus einer textdatei ein pdf mache. ist gostscript die beste möglichkeit?
G, alex:hewa:
Ich habe dafür von Adobe ein (kostenplichtiges) Programm verwendet, dass sich als eine Art Drucktreiber installiert.
Dann kann man z.b. ganz einfach ein Word Document über die Druckfunktion in ein PDF Doc. exportieren.
Leider fällt mir der Name gerade nicht ein... :idea:
... Adobe Acrobat ??? wirds wohl sein, gibt aber noch einige andere ... google hilft bei der Suche enorm ;).
Adobe Acrobat 5
PDF Factory
win2pdf
usw usw ... einfach mal anschauen, aber der beste für win ist imho der Acrobat (nur ist der halt net billig)
du meinst den acrobat distiller
funktioniert bei mir zu hause (WIN XP) nicht ist aber normalerweise recht einfach zu verwenden...
Ghostscript ist an sich auch eine recht gute Möglichkeit. Am Anfang muss man es eben halt mal recht aufwenig einrichten, bis es funktioniert (war zumindest bei mir so).
Dann funktioniert es aber super bequem und leicht.
Außerdem ist es Freeware.
mfg
MacOS X
so? die neueren versionen von ghostscript in verbindung mit ghostgum (aka ghostview) sind kinderleicht zu bedienen.
nach der installation v. ghostscript + ghostview
in windows einen postscript druckertreiber installieren (zb. lexmark optra c ps........ als anschluss "file:" nehmen...
aus irgendeiner anwendung ausdrucken (mit dem ps-drucker)... fenster öffnet sich... datei (*.prn) speichern.. diese datei (*.prn) mit ghostgum öffnen... ins pdf convertieren.. fertig!
Ich hab ne relativ alte Version von Ghostscript unter Linux. Könnte vielleicht daran liegen, dass es bei mir noch etwas komplizierter mit dem einrichten war;)
mfg
OS X
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!