Thunderbird lädt keine E-Mail mehr herunter

  • Hallo

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Thunderbird.
    Seit ich dem Avast AntiVirus deinstalliert habe lädt Thunderbird keine Email mehr vom Server herunter. Ich bekomme immer eine Zeitüberschreitungs- oder überhaupt keine Meldung. Aber niemals "Keine Nachrichten" oder "E-Mail empfangen"
    Ich habe es schon 2mal neu installiert und alle Einstellung neu eingestellt. Er will einfach nicht mehr runterladen

    Hatte jemand von euch schon das gleiche oder ein ähnliches Problem?
    Bitte um Hilfe

  • Zitat von RT83


    Ich habe es schon 2mal neu installiert und alle Einstellung neu eingestellt. Er will einfach nicht mehr runterladen


    Avast oder Thunderbird?

    Schätze mal Avast (bzw das "Plugin" zum checken der Mails auf Viren) ist nicht sauber deinstalliert worden... Wie auch immer. Die einfachste Lösung wird wohl sein Avast wieder zu installieren, anschließend in Avast die Funktion zum E-Mail checken zu DEAKTIVIEREN (dann Neustart), und anschließend Avast wieder zu deinstallieren. Bin mir ziemlich sicher dass danach dein Maildownload in Thunderbird wieder funktioniert.

  • Zitat von Unic0der

    Avast oder Thunderbird?

    Schätze mal Avast (bzw das "Plugin" zum checken der Mails auf Viren) ist nicht sauber deinstalliert worden... Wie auch immer. Die einfachste Lösung wird wohl sein Avast wieder zu installieren, anschließend in Avast die Funktion zum E-Mail checken zu DEAKTIVIEREN (dann Neustart), und anschließend Avast wieder zu deinstallieren. Bin mir ziemlich sicher dass danach dein Maildownload in Thunderbird wieder funktioniert.


    Avast habe ich jetzt gar nicht mehr installiert. Weil wenn ich avast installiere kann ich mir auch komischerweise keine Websites mehr anschauen, das blockiert anscheinend den gesamten http Traffic.

    Angefangen hat alles, dass Avast nicht mehr updaten konnte. Ich habe immer einen Fehler bekommen und plötzlich, wie gesagt, konnte ich nicht mehr im Web surfen, dann deinstalliert -> Surfen ging wieder, Thunderbird aber nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!