Hi,
ich habe gestern nach Filmen zum Download gesucht und bin auf http://www.firstload24.de
gestoßen. Da steht der Download-Client ist kostenlos und man kann 1GB umsonst herunterziehen.
Weiß jemand wie ich noch mehr umsonst downloaden kann? Abo is mir zu teuer. Bin schon fast über 1 Gig.
Kostenlos downloaden?
-
-
kenn i ned, aber zu Filme: http://www.archive.org/details/feature_films
Greets X :coolsmile
edit: sieht nach einer weboberfläche für alt.binaries.* aus, nicht sehr legal
-
Ist das Downloaden aus einer Newsgroup illegal? Ich finde es nur immer wieder amüsant, dass es mehr als genug Leute gibt, die sich bei firstload, usenext, etc. anmelden, monatlich dafür zahlen und Unmengen an Daten auf ihrem Rechner punkern. Wie sieht es hier rechtlich gesehen aus? Bei FTP-Welt war's klar. Doch newsgroups sind älter als das Internet. Nicht jeder ISP spiegelt newsgroups oder bietet überhaupt alt.binaries.* an, aber wenn er es macht, müsste der ISP selbst den ganzen internen Traffic für die newsgroups mitloggen. Datenspeicherung wir kommen.
-
Wenn man für die Newsgroup zahlt, ist es natürlich genauso illegal. Wenn man nicht zahlt, sollte es theoretisch in der Grauzone bis legal sein, weil Download scheint ja noch nicht strafbar zu sein. Allerdings kriegt nicht jeder einfach so unbegrenzten Zugriff auf Newsgroups ohne zu zahlen
-
warum soll firstload nicht legal sein?
sie bieten ja nicht explizit urheberrechtlich geschütztes material an, sondern nur den zugriff auf das ganze usenet (samt alt.bin*).
ob du dann open source software oder sonst was lädst ist dann ne andere sache.
-
Grmpf. Ich glaub' aber, es ist klar, dass man das nicht für Open Source Software verwendet.
-
Zitat von gelbasack
Wenn man für die Newsgroup zahlt, ist es natürlich genauso illegal. Wenn man nicht zahlt, sollte es theoretisch in der Grauzone bis legal sein, weil Download scheint ja noch nicht strafbar zu sein. Allerdings kriegt nicht jeder einfach so unbegrenzten Zugriff auf Newsgroups ohne zu zahlen
Also soweit ich weiß ist Software zu bekommen auf keinen Fall illegal, nur sie zu verbreiten unter gewissen umständen. Ganz egal wie viel man dafür zahlt.
-
Nein, wenn man weiß, dass sie aus keiner legalen Quelle kommt, ist man genauso dran.
Da gibt's auch Probleme mit raubkopierten Filmen. Die sind oft nicht mal vom Original zu unterscheiden auf den ersten Blick und trotzdem ist man dran, wenn man sie kauft. Oder mit gefälschten Markenartikeln. Darf man auch ned kaufen.
Und was Software betrifft... wenn ein Crack dabei ist, eine gefladerte Seriennummer,... ist wohl ziemlich eindeutig. Außerdem in der Szene gibt's immer ein .nfo File dabei, wo sich die Kopierer rühmen, da kommt man kaum davon mit Argumenten, dass man dafür gezahlt hätte und nix weiß oder so. -
-
Finger weg von Firstload. Erstens einmal illegal und zweitens:
http://www.123recht.net/forum_topic.as…id=40016&page=1 -
Das es dabei nicht mit rechten Dingen zu geht, war mir schon klar. Gibt es über usenext auch Erfahrungsberichte?
-
Was ich nicht ganz versteh'... Leute verwenden das, um Filme runterzuladen... Beim billigsten Angebot von Firstload zahlt man 40ct/GB. In anständiger Qualität hat ein Film knapp 2GB - 80ct. Eine DVD ausborgen beim Billa hier kostet 50ct. Super Qualität, ist in 8 Minuten gerippt, wie lange dauert downloaden? Die billigere, schnellere Variante ist sogar noch auf der sichereren Seite, was das Gesetz betrifft. Oder geht's um so ur neue Filme? Naja, vielleicht bin ich auch nicht genug Filmfanatiker
Ich zieh' Filme ja auch ausm Netz, aber dafür zahl' ich ned und hab' konstante 2-3 mbit. Wenn man's gratis ned kriegt, warum dann so ein zweifelhaftes, überhaupt nicht günstiges Angebot? -
beim billa gibts filme zum ausborgen? diese filiale möcht ich mal sehen...
ich stelle mir nie die frage ob was legal ist oder nicht. (was das downloaden betrifft *g*) vor meiner tür werden sicher niemals irgendwelche "coole" men in black stehen, die dann meine kiste konfiszieren und mich wegen hochverrat anklagen. bei meinen 20 programmen und ein paar filmen, da zahlt sich der aufwand net. ich glaube der normale user - auch kleiner fisch genannt - ist jedem wurscht. erwischen wollens eh nur die leut die da hunderte GB an software, musik usw anbieten. aber zum glück wird es immer wieder diese leute geben.
aber es stimmt schon, filme ausborgen und rippen ist viel billiger als tagelanges downloaden.
-
Zitat von Rageboom
beim billa gibts filme zum ausborgen? diese filiale möcht ich mal sehen...
Sind nicht viele, eine List gibt's hier: http://www.easymovie.at/
War nur ein Beispiel, da ich die Preise kannte, sonst wird's aber ähnlich sein, denk' ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!