gratis browser game: sokker.org

  • alle, die von games wie ogame angetan sind sollten sich mal sokker.org anschaun. ist ein netter und umfangreicher fussball-manager wo man die eigene mannschaft in nem liga-system gegen mannschaften anderer spieler antreten lässt. man kann spieler einkaufen, verkaufen und trainieren, nachwuchs fördern, aufstellung/taktik vor jedem match festlegen, stadion ausbauen uvm. als besonders witziges feature zu erwähnen ist, dass man sich die spiele in einer flash-animation anschauen kann.
    das spiel hat schon ca 15000 fans weltweit(polen: 5000+ user bzw mannschaften, belgien/spanien jeweils 1000+ user), wird in 43 ländern gespielt, ist aber bei uns in .at is aber noch nicht so bekannt (~100 mannschaften).
    das ganze ist imo definitiv einen blick wert, sogar für fussball-desinteressierte leute wie mich. lol

    Achtung: die anmeldung kann 1-2 tage dauern, weil die admins erst ein (inaktives) team zuweisen müssen. dafür ist ein einstieg auch während der saison möglich.

    http://www.sokker.org

  • http://www.hattrick.org

    hat circa halbe million spieler weltweit, davon circa 8.000 mannschaften in österreich.

    saison hat vorige woche begonnen - noch guter zeitpunkt einzusteigen.
    bin momentan tabellenführer in VI.629

    "The future is something which everyone reaches at the rate of 60 minutes an hour, whatever he does, whoever he is."

  • Hattrick ist 10 mal so gut wie sokker. :thumb:

    Bin Tabellenführer in der V.97, mal sehen wie lange noch.. :D

  • Zitat von Butthead

    Hattrick ist 10 mal so gut wie sokker. :thumb:

    Bin Tabellenführer in der V.97, mal sehen wie lange noch.. :D


    hab gestern leider mein spiel bei hattrick verlorgen...

    hattrick-comunity im informatik forum??????????!!!!!!!!!!!!!!

    wie wär ein informatik-forum cup (solang ihr nicht im austria-cup spielt und wenn sich genug leute finden )

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

  • ich bin V.225 schlabbernde saftsäcke.
    vor-vorige saison den aufstieg geschafft, vorige saison mit relegation die liga erhalten und am sonntag gegen eine übermacht 6:1 gewonnen :)

    mal sehen wies im cup weiter geht!

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Zitat von Butthead

    Hattrick ist 10 mal so gut wie sokker. :thumb:

    Bin Tabellenführer in der V.97, mal sehen wie lange noch.. :D


    hast du dir sokker überhaupt mal angeschaut? ;)

    hattrick ist mir zu überlaufen... bei sokker is die useranzahl noch im überschaubaren bereich (~100 in .at) und aufsteigen geht noch rel. schnell(da es im moment nur 3 ligaebenen gibt).

    ich hab mir hattrick noch mal genauer angeschaut... stimmt es, dass spiele nur als text-ticker dargestellt werden (quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hattrick_(Onlinespiel) ). dh man kann sich nicht mal ansehen wie die eigene mannschaft sich schlägt, wie effizient die spieler auf ihren positionen spielen, welche spieler tacklings/pässe/torschüsse etc. verhauen? das hat mir bei anstoss 1 schon gefehlt..

    aber bei sokker geht das. man sieht das gesamt spiel ohne unterbrechung als flash-movie und kann jede einzelne bewegung eines spielers beobachten. man kann sich auch die matches aller anderen mannschaften ansehen und so viel gezielter gegentaktiken entwickeln (oder gute taktiken abkupfern, hehe...). die live-matches sind das genialste feature an sokker. die sind auch der grund warum ich mir überhaupt einen (online) fussball-manager angeschaut habe. :)

  • ja, mir hatte sokker zuviel schnickschnack.. und die ladezeiten waren unter jeder sau.
    wennst mir nicht glaubst, such mal nach dem "1. FC Highland Vienna". Den könnte es noch geben. :D

    "ich hab mir hattrick noch mal genauer angeschaut... stimmt es, dass spiele nur als text-ticker dargestellt werden"
    ja, das stimmt. und genau das machts so toll :thumb:

    bruzzler: spiel im moment im "mostcoast cup", vielleicht ein andermal. die frage ist ob wirklich genug (w)infler hattrick spielen.

  • Zitat von Butthead

    ja, mir hatte sokker zuviel schnickschnack.. und die ladezeiten waren unter jeder sau.
    wennst mir nicht glaubst, such mal nach dem "1. FC Highland Vienna". Den könnte es noch geben. :D

    "ich hab mir hattrick noch mal genauer angeschaut... stimmt es, dass spiele nur als text-ticker dargestellt werden"
    ja, das stimmt. und genau das machts so toll :thumb:

    naja ich weiss zwar nicht, was du genau mit schnickschnack meinst, da sokker auch mit mininmalaufwand spielbar ist: chef-trainer einstellen und auf konditionstraining stellen, eine der 20 vorgefertigten taktiken einstellen, fertig.
    natürlich wird man so kaum eine liga gewinnen, aber man kann sich zumindest in einer liga halten, sofern man noch in einer der untersten ebenen ist und das ist man am anfang ja auch.
    und den text-ticker gibt es bei sokker.org natürlich genauso. nur gibt es eben noch zusätzlich das geniale feature, sich das match auch tatsächlich ansehen zu können.
    was die ladezeiten betrifft: es war nach einem enormen spielerzuwachs in anderen ländern erst ein bissl langsam aber mittlerweile sind die total in ordnung. hattrick wird auch sicher anfangs probleme gehabt haben und sokker is ja noch rel. jung: 8 saisonen, zu je 16 wochen. in .at erst 4 saisonen.

  • spielst du hattrick auch?

    sonst glaub ich wirklich objektiv kanns keiner von uns beurteilen was besser ist, ich bin seit über einem jahr bei HT, und du auch nicht gerade kurz bei sokker.. :shinner:

    permanent: "SK Cordoba Wien", nettes team. zeit zum aufsteigen! :thumb:

  • ich hab hattrick 2 monate lang gspielt,
    und hab dann (zum glück) sokker.org entdeckt ;)

    mir liegt das flash-animierte spiel mehr,
    da SEH ich, was passiert, und wie´s zustandekommt.. eher taktiklastig,
    neben dem man keine vorteile bei live-zuschaun hat..
    wenn ich das liga-spiel 3 tage später das erste mal anschau, macht das überhaupt nichts am spielverlauf aus, wie wenn ichs zeitgleich mit meinem kontrahenten anschau..

  • Zitat von Butthead

    spielst du hattrick auch?

    sonst glaub ich wirklich objektiv kanns keiner von uns beurteilen was besser ist, ich bin seit über einem jahr bei HT, und du auch nicht gerade kurz bei sokker.. :shinner:

    ich werds mir mal anschaun, wenn der prüfungsstress nachgelassen hat und ich mehr zeit hab :)

    grmbl: indeed...

    wie heisst dein verein bei sokker? (meiner = lokomotiv meidling, 2.liga 01)

  • Zitat von mabelode


    grmbl: indeed...
    wie heisst dein verein bei sokker? (meiner = lokomotiv meidling, 2.liga 01)

    wenn einige da nen sokker-account probieren, probier ich hattrick auch aus ;)

    mabelode: austriaRebels

  • mittlerweile ist die sokker-fangemeinde in österreich auf 220 leute angewachsen(weltweit 28500).

    es wurden einige verbesserungen an der match-engine vorgenommen was die matches noch ein klein wenig realitätsgetreuer erscheinen lässt (effet bei schüssen/flanken, spieler versuchen jetzt bei hohem technik-wert öfter mal gegenspieler auszuspielen, etc., etc.)


    also, ein blick lohnt sich noch immer ;)

  • Im Sommer werd ich mir das sicher wieder reinziehen. Ich hab schon mal gespielt, wurde aber gebannt, weil sich mein Bruder mit der gleichen IP eine Mannschaft gemacht hat..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • hehe.. ja ich erinnere mich noch an den vorfall. hab einen admin gefragt was da war und er hat gemeint ihr habt einen 500k transfer für einen spieler aufgesetzt, der 7k wert ist... klarer verstoss gegen die fairplay regeln: "Es ist verboten, Spieler aus irgendwelchen Gründen für weit überteuerte Preise zu kaufen oder zu verkaufen. Wenn du es trotzdem tust, wirst du gesperrt." + "Transfers zwischen Managern mit derselben IP-Adresse sind verboten."
    sonst könnt ja jeder massenhaft zweit-accounts aufmachen und sich das geld von denen holen. ;)

  • lol.. wir hatten den auf 5k angesetzt, weil ein anderer Trottel ein bisschen mitgeboten hat, ansonsten hätt ich ihn gratis hergegeben.. 500k wär ja nie möglich, soviel Geld hat man ja gar nicht am Anfang.. lustiger Admin =)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • es geht theoretisch schon... man darf ja das konto überziehen und schulden machen. bis zu -250k. mit den 250k startkapital kommt man so schon auf 500k die man gleich am anfang bieten kann. :D

  • Ich spiel daweil bei dem wohl bekanntesten österreichischen Fußballmanager: http://www.teamchef.at
    Dort könnt ihr auch mal vorbeischauen......

    .....dieses österreichische Spiel ist schon sogar auf den Deutschen und Schweizerischen Markt expandiert......
    ......die Community ist EIN WAHNSINN........und wir werden von Tag zu Tag mehr.......eh kein Wunder.......

    Also schauts vorbei:thumb:

    LG Pio24:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!