array groesse ermitteln

  • Hallo an @!
    Ich habe in C 1 globales array der Form:

    int tobesorted[] = {0,1,2,3,4,5,6,7,8,9};

    definiert.
    Meine frage wäre wie ich d. Grösse dieses Arrays ermitteln kann. Bessergesagt wieviele Elemente es drinnen hat.

    Danke für eure Infos!

    Peszi_forum

  • Wobei das (nur der Vollständigkeit halber) nur funktioniert, wenn man wirklich das Array hat, nicht einen Pointer aufs erste Element. Insbesondere kann man innerhalb einer Funktion nicht die Länge eines Arrays ermitteln, das als Argument übergeben wurde.

    *plantsch*

  • Zitat von Plantschkuh!

    Wobei das (nur der Vollständigkeit halber) nur funktioniert, wenn man wirklich das Array hat, nicht einen Pointer aufs erste Element. Insbesondere kann man innerhalb einer Funktion nicht die Länge eines Arrays ermitteln, das als Argument übergeben wurde.


    was der vollständigen vollständigkeit halber eben daran liegt, dass für arrays in wirklichkeit immer nur pointer uebergeben werden.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Hallo an @!
    Einerseits danke an @ die mir Lösungen vorgeschlagen haben um problem (bzw. Frage) welches ich oben gestellt habe beantwortet haben.
    Obwohl es bei d. EC Prüfung 10 angenommen werden konnte, war ich an 1 generelle Lösung interresiert.

    Peszi_forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!