Nintendo DS - Mario Kart

  • Wollt mal fragen ob jemand vielleicht Lust hat ein bischen Mario Kart im Audimax zu zocken. Als Zeiten wären Dienstag,Donnerstag und Freitag 10:00 bis ca. 11:45 ideal.

    Natürlich kann man auch was anderes spielen, wobei wahrscheinlich doch Mario Kart am witzigsten ist. Naja im Moment sind wir schon mal zu zweit aber je mehr Teilnehmer desto besser. Also wer Lust hat kann sich ja in diesem Thread dazu äußern.

  • Also ich hab auch Mariokart, und ich würd auch gernen eurer Runde im Audimax beitreten, aber leider wohn ich in Graz:(

    Aber ich hab schon ein paar mal probiert im Internet zu Spielen über ein paar hotspots, aber es hat nie Funktioniert
    Auf der Website von Nintendo ist das wort Österreich nicht zu finden.
    Ich find das echt lasch von denen, zumal ich kein Wlan - netzwerk zuhause habe...
    Aber wenn ich eins hätte, würds dann funktionieren?

  • Also mit der Funktion von Wireless-LAN-Hotspots in Verbindung mit dem NDS hab ich selber eigentlich nicht allzuviel Erfahrung. Bei mir zu Hause funktioniert das Ganze(NDS und 802.11b-Router mit WEP-Verschlüsselung) allerdings recht gut.

    Was allerdings zu beachten ist, dass dem NDS zumindest bei mir nicht automatisch mittels DHCP eine IP-Adresse zugewiesen wird. Dieses Problem tritt sonst eigentlich bei keinem der Computer (ein Mac, Linux-Rechner und ein Windows-Rechner) im WLAN-Netzwerk auf. Nachdem ich allerdings manuell die IP-Adresse und die Adresse von den DNS-Servern beim NDS eingestellt hatte funktionierte das Ganze problemlos.

    Um also deine Frage zu beantworten: Natürlich kannst du wenn du einen WLAN-Router hast(der 802.11b unterstützt) und der mit dem Internet verbunden ist (meist also an einem DSL-Modem hängt) im Internet Mario-Kart mit Leuten aus aller Welt spielen (auch wenn du dich in einem für Nintendo völlig unbekanntem Land wie Österreich befindest :) ).

    Achja und falls du wirklich daheim mit dem NDS spielen willst kannst du dir statt einem (wahrscheinlich relativ teuren dafür aber auch für andere Anwendungszwecke geeigneten) Router auch den WIFI-Connector von Nintendo besorgen( http://www.nintendowifi.de/consumerservic…ConHelp_USB_buy ). Den brauchst dann nur in den USB-Port von deinem Computer(mit Breitband-Internet-Verbindung) stecken und kannst dann genauso mit dem NDS im Internet spielen. Wenn du den WIFI-Connector verwenden willst musst du allerdings noch beachten, dass der nur unter (dem imho schrecklich miesen Betriebssystem der imho schrecklichen Firma MS) Win XP funktioniert.

    Hoffe das beantwortet deine Frage ausreichend.

    lg

    rene

  • hab natürlich auch seit geraumer Zeit Mario Kart DS. Witzig wirds aber erste im Audimax wenn wir mehr als 4 Spieler werden :D.

    Von zu Hause aus funktioniert auch alles einwandfrei. Hab auch bereits bei diversen Kollegen von deren W-LAN aus gespielt und hatte bisher noch keine Probleme damit.

  • Der Termin im Audiomax gilt leider nicht mehr. Die Vorlesung, die zu dieser Zeit abgehalten (-und eher langweilig und deswegen zum Mario-Kart-Zocken ideal geeignet war-) wurde, ist ja leider schon aus.

    Ein Problem ist ja wahrscheinlich auch, das ich und mein Kollege erst angefangen haben zu studieren(1. Semester) und du( Marc_enaweg) ja wahrscheinlich schon LVAs der höheren Semster besuchst.

    Wenn jemand einen anderen geeigneten Termin(viele Leute(mit NDS) , eher langweilige LVA... oder auch was anderes) weis kann er sich ja hier gerne melden.

  • für ne runde Mario Kart würd ich mich auch so mal zum Audimax begeben ;). Wenn ich da grad ne Stunde frei hab zwischen zwei Vorlesungen ist das kein Problem.

    Da fällt mir was anderes ein. Man könnte sich auch so mal Treffen. An einem Abend in einem Cafe und ein paar Runden spielen. LAN-Party mässig oder so ;).

  • Zitat

    Da fällt mir was anderes ein. Man könnte sich auch so mal Treffen. An einem Abend in einem Cafe und ein paar Runden spielen. LAN-Party mässig oder so .

    Also ich wäre dabei. Frage dann in nächster Zeit noch meinen Kollegen ob er auch Lust hat. Wer will sonst noch ? Kennst du vielleicht Leute mit NDS und (zuviel) Freizeit :) ?

    Update: Hab mal gefragt: Kollege hat auch Interesse

  • Man, ich wär gern bei eurer Runde dabei...

    Aber danke für den Tip.
    Sagt mal, die Ip Adressen von den DNS, woher weiss man die?
    Stehn die normal in den Unterlagen vom ISP?
    Ach ja und funktionierts nur mit 802.1 b oder auch mit g? Weil das wär ja der neuere Standart, und ich denk mir, das sollte auch funktionieren, oder?

    Aber das ganze problem löst sich bald, weil ich endlich breitband krieg, und dazu nen Wlan router!

  • Also die IP-Adresse kanns du beim WLAN-Router einstellen. Meistens verwendet man(zumindest für kleinere Netze) IP-Adresse von 192.168.1.1 bis 192.168.1.254. Den Router kannst du also z.B. die IP 192.168.1.10 geben und dem NDS z.B. die IP 192.168.1.5. Bei Subnetmask gibts dann 255.255.255.0 ein.

    Tja und die DNS-Adressen bekommst du vom ISP(sollte irgendwo auf einem beigelegten Zettel mit diversen anderen Daten vermerkt sein). Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass bei dir das ganze auch mit automatischer Beziehung der ganzen Adressen funktionieren könnte.

    Zu 802.11b und 802.11g: Grundsätlich ist 802.11g(54Mbit Transfergeschwindigkeit) zu 802.11b (11Mbit Transfergeschwindigkeit) kompatibel. Den NDS(der nur 802.11b unterstützt) kannst du also auch problemlos mit einem 802.11g-Router verwenden. Was du allerdings beachten solltest: Der NDS unterstützt keine WPA-Verschlüsselung. Wenn du also eine verschlüsseltes Netzwerk aufbauen willst solltest du WEP-Verschlüsselung verwenden.

  • hallo allezusammen!
    hab auch nen DS mit mario kart bei mir herumliegen und wäre auch sehr daran interessiert mal gegen andere leute als meinen kleinen cousin anzutreten ;)
    weiß nur nicht ob ich jetzt vor den ferien viel zeit haben werde (lernen, lernen).. werd aber auf jeden fall diesen thread im auge behalten.

  • jay Tja also bei mir schaut es derzeit ähnlich aus (4 Prüfungen in den nächsten 2 Wochen). Bei meinem Studienfreund(der mit dem anderen DS) eigentlich auch, wobei der sich halt keine Sorgen um die Prüfungen macht(zumindest hat es bis dahin den Anschein)

    Also ich glaub in den nächsten Wochen ist es im Moment bei den meisten eher ungüstig. Aber ich glaub nach dem Prüfungstress(, der sich bei den meisten genau um diese Zeit ergibt) müsste es sicher besser gehen.

  • Also ich hab vor einer Stunde endlich meinen Wlan- Router bekommen, und schon zwei mal gespielt!

    Also das ist irgendwie ziemlich cool, so mit ner Konsole übers Internet zu spielen.

    Vielleicht können wir ja mal miteinander Spielen! Mein Freundescode ist 1690-8250-6913-7000
    und wie ist eurer?

    Hättet ihr am Sonntag vielleicht Zeit? Auf ne schnelle Runde?

  • Also mein Friend-Code lautet 249-169-777-163. Am Sonntag hab ich wegen fehlendem Hotspot wahrscheinlich leider keine Zeit. Aber sonst kann man gern mal eine Runde spielen. In Punkto Friend-Code: hat der nicht nur 12 Stellen ? Ich hab mal die ersten Stellen eingegeben aber anscheinend scheint der inkorrekt zu sein.

  • Ja, das wär nett. Wir sollten uns wirklich mal online Treffen.

    Also das war nämlich wirklich nicht mein Freundescode, du hast recht, ich hab nämlich bei Einstellungen geschaut und das war die Wifi - Connection ID, nicht mein Freundescode. :rolleyes:

    Mein Freundescode ist 060-193-723-203

  • Hi Spoony! Also war ein cooles Race. Du bist mir wohl nicht ganz nachgekommen, was ;)
    Sollten wir nochmal machen.
    Wieso ist eigentlich so oft die Verbindung abgebrochen?

  • Also da die (sehr) stressige Zeit jetzt mal wieder vorbei sein sollte:

    Wie wärs wenn wir uns irgendwann Ende März oder so mal zum Kafee-Trinken/NDS spielen treffen ? Also in Punkto Wiener Kaffee-Kultur bin ich leider nicht allzu bewandert. Wenn jemand also einen geeigneten Veranstaltungsort kennt, bitte auch gleich melden. Mir würd im Moment zumindest nur ein Kaffee im 16. Bezirk einfallen....

  • Tja, ich würd ja gern, aber du weisst schon :Graz.

    Aber was würdest du davon halten uns mal online zu treffen? Musst nur schreiben wann du zeit hast, der Freundescode steht eh schon drinnen.
    Was hälst du davon?

  • Zitat von Kobymaru

    Tja, ich würd ja gern, aber du weisst schon :Graz.

    Aber was würdest du davon halten uns mal online zu treffen? Musst nur schreiben wann du zeit hast, der Freundescode steht eh schon drinnen.
    Was hälst du davon?

    Können wir gern machen. Wie wärs mit heute um 19:00. Das ist zwar ein bissl kurzfristig aber leider hab ich in Wien (,wo ich morgen wieder hinfahren werde) im Gegensatzt zu meiner Heimat"stadt" in der ich mich grade befinde kein WLAN zur Verfügung. Ins Netzt der TU kommt man ja leider nur per Webanmeldung oder per VPN (ein Umstand, der durch Opera für den NDS hoffentlich bald kein Problem mehr darstellt).

    Naja also wennst Zeit hast: Ich bin online um 19:00 sofern ich es nicht vergesse wovon ich mal ausgeh. Achja nur mal zum Erwähnen da es ja so scheint, als ob du wirklich sehr gut bist in Mario-Kart: ein Freund von mir will nicht mehr online spielen, weil er dauernd verliert(zumindest behauptet er das) und ich hab eine Bilanz von 15:21 gegen eben diesen Freund :-).

    Achja noch eine Frage wieviele Runden willst denn spielen ? Ich schlag mal 4 (x4 Runden) vor. Und noch rein aus Interesse: Was machst (studierst/lernst) du eigentlich in Graz ?

    Update: Also falls man es noch brauchen sollte: Friend Codes: alle auf dieser Seite +

    Tom
    536931
    293476

    , der wahrscheinlich auch mitspielen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!