Vorschauprogramm

  • Servus,

    hab eine Frage zum Vorschauprogramm vom OSX 10.4. (Mach mich erst seit Weihnachten mit einem iBook vertraut)

    Bei Windows gibt es ja auch ein Vorschauprogramm, man braucht in einem Ordner nur ein Bild öffnen, und kann dann im Programm zum nächsten Bild schalten. Geht das bei Mac OSX auch? Ich kann im Vorschauprogramm eine Diashow starten, aber nur mit Bildern die im "Fach" sind. Dieses Möglichkeit war aber sehr unbefriedigend.
    Szenario war nämlich, dass ich über WLan auf ein Netzlaufwerk zugegriffen habe, und die Bilder insgesamt knappe 100 MB hatten. Und um die Diashow zu starten hätte ich alle Bilder zuerst in das Fach schieben müssen.
    Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ich nicht am Anfang alle Bilder kopieren muss, sondern erst wenn ich darauf zugreife?

    mfg
    Fletz

  • hm, du kannst alle markieren und dann auf ablage - öffnen mit - vorschau gehen.
    dann schmeisst er alle bilder als voraschau in die liste und du kannst dich dort drinnen rumbewegen.

    ich weiss jetzt aber nicht genau ob er da schon alle laden will bevor du zugreifst oder nicht ehrlich gesagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!