Nachdem immer wieder mal jemand von Problemen mit Audio/Video Codecs schreibt geb ich hier mal kurz meine empfehlung ab. hatte damit bisher noch NIE ein problem!
Codec Pack
-
- Windows
-
bimbo -
13. Januar 2006 um 08:35
-
-
kenn dieses sammlung nicht, aber ich kann von codec packs nur abraten (vor allem vom NIMO-pack). da hat man nur mehr probleme. so weiß man wenigstens was drauf ist.
das wichtigste: Xvid, divX, lame mp3, und die windows codecs. -
-
HuffYUV darf bei mir auch nicht fehlen. Ist verlustfrei, komprimiert auf ein Drittel. Ist praktisch, wenn man noch bearbeiten will.
-
woltle nurmal die Nimo/KLite benutzer darüber informieren, dass es auch noch alternativen gibt die _wirklich_ funktionieren (und zusaetzlich noch einen guten troubleshooting guide haben).
im unterschied zu nimo und KLite, etc. basiert das nur auf dem ffdshow codec (unterstuetzt also XVid, DivX, H264,generic MPEG-4, AAC, Vorbis, MP3, AC3, DTS, FLAC, TTA) MKV und OGM splittern, VSfilter fuer subtitle Rendering.Bin wie gesagt äusserst zufriedener Benutzer und wollte andere an meinem Glück teilhaben lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!