Hi Zusammen!
Eine Frage: Weiss jemand, wo man das DVD.iso von der opensuse 10er Version runterladen kann? Ich seh überall nur die 5 CD.iso Dateien ...
Thanx.
Hi Zusammen!
Eine Frage: Weiss jemand, wo man das DVD.iso von der opensuse 10er Version runterladen kann? Ich seh überall nur die 5 CD.iso Dateien ...
Thanx.
Hallo, soweit ich das auf der opensuse Homepage richtig verstehe, gibt es keine DVD Version von opensuse aka. SUSE Linux OSS
Nur Novell SuSe 10 hat eine DVD Version. Die musst aber kaufen bzw es gibt eine Eval Version zum runterladen.
lg
Zitat von BechererHallo, soweit ich das auf der opensuse Homepage richtig verstehe, gibt es keine DVD Version von opensuse aka. SUSE Linux OSS
Nur Novell SuSe 10 hat eine DVD Version. Die musst aber kaufen bzw es gibt eine Eval Version zum runterladen.
hmmm ... schade. Für Linux wird ja ein Programmchen mitgeliefert, wie man die CD.iso in ein DVD.iso umwandeln kann. Kennt Ihr sowas vielleicht für Windows? Ich mein ... wer brennt denn noch CDs?
hm, fuer windows kenn ich leider keine moeglichkeit, aber mit ausreichend platz, ein wenig scripting und einer live-cd deiner wahl, kannst du das ganze ja unter zb knoppix durchfuehren. obs fuer opensuse funktioniert weisz ich leider nicht, fuer mandriva duerfts reichen.
hier das skript im original, anpassen musst du es mit sicherheit:
#!/bin/bash
mkdir -p files
mkdir -p cdrom
for IMAGE in `ls -1 Mandriva*CD*.iso` ; do
echo Extracting $IMAGE
mount $IMAGE cdrom -o loop,ro,noatime
cp -a cdrom/* files
umount cdrom
done
mkisofs -J -R -T -o Mandriva-DVD.iso -b isolinux/isolinux.bin -c isolinux/boot.cat -no-emul-boot -boot-load-size 8 -boot-info-table -V 'Mandriva-DVD' files
echo Cleaning up...
rm -rf cdrom files
Alles anzeigen
auf dem goodie-domain-server von da tu findest unter http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/su…/i386/10.0/iso/ einen link zu einem torrent-file (http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/su…-GM.iso.torrent) einer dvd-version von suse 10.0. eine 64-bit version gibts übrigens auch.
danke für den Tip. Allerdings hätte ich eine Frage: Was hat es da mit "Eval" im Torrentnamen auf sich?
Zitat von maciekWas hat es da mit "Eval" im Torrentnamen auf sich?
Laut suse-ftp beinhaltet die DVD alles, was auch auf den 5 CDs drauf ist. Was das Eval bedeutet, wird nicht erwähnt. Mir ist jedenfalls nichts besonderes aufgefallen.
ok, danke. Dann werd ich mal saugen.
kleine anmerkung: das dvd-image enthält natürlich weniger software als die verkauften dvds, da auf gebrannte bekannterweise weniger drauf passt.
lg, michi
Najo, gibt doch eh Dual Layer Brenner.
Andere Sache:
Ja keine DVD-Images auf ne FAT32 Partition saugen, die kann keine so großen Dateien handlen.;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!