opensuse 10 als DVD.iso?

  • Hi Zusammen!

    Eine Frage: Weiss jemand, wo man das DVD.iso von der opensuse 10er Version runterladen kann? Ich seh überall nur die 5 CD.iso Dateien ...

    Thanx.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Hallo, soweit ich das auf der opensuse Homepage richtig verstehe, gibt es keine DVD Version von opensuse aka. SUSE Linux OSS

    Nur Novell SuSe 10 hat eine DVD Version. Die musst aber kaufen bzw es gibt eine Eval Version zum runterladen.


    lg


  • Zitat von Becherer

    Hallo, soweit ich das auf der opensuse Homepage richtig verstehe, gibt es keine DVD Version von opensuse aka. SUSE Linux OSS

    Nur Novell SuSe 10 hat eine DVD Version. Die musst aber kaufen bzw es gibt eine Eval Version zum runterladen.


    hmmm ... schade. Für Linux wird ja ein Programmchen mitgeliefert, wie man die CD.iso in ein DVD.iso umwandeln kann. Kennt Ihr sowas vielleicht für Windows? Ich mein ... wer brennt denn noch CDs? ;)

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • hm, fuer windows kenn ich leider keine moeglichkeit, aber mit ausreichend platz, ein wenig scripting und einer live-cd deiner wahl, kannst du das ganze ja unter zb knoppix durchfuehren. obs fuer opensuse funktioniert weisz ich leider nicht, fuer mandriva duerfts reichen.
    hier das skript im original, anpassen musst du es mit sicherheit:

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • danke für den Tip. Allerdings hätte ich eine Frage: Was hat es da mit "Eval" im Torrentnamen auf sich?

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Zitat von maciek

    Was hat es da mit "Eval" im Torrentnamen auf sich?


    Laut suse-ftp beinhaltet die DVD alles, was auch auf den 5 CDs drauf ist. Was das Eval bedeutet, wird nicht erwähnt. Mir ist jedenfalls nichts besonderes aufgefallen.

    Die fetten Jahre sind vorbei.

  • Najo, gibt doch eh Dual Layer Brenner.

    Andere Sache:
    Ja keine DVD-Images auf ne FAT32 Partition saugen, die kann keine so großen Dateien handlen.;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Wolfibolfi

    Najo, gibt doch eh Dual Layer Brenner.

    ich schäme mich fast es zu sagen, aber meiner brennt nicht einmal single-layer-dvds.

    die fat-sache ist böse, habe das damals erst durch ausprobieren erfahren..

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!