Hallo,
Ich bin ja eigendlich ein Coder (PHP, VB, VC++ usw...) aber habe nun etwas Interesse an 3D entdeckt und als Newbie welcher eh keine ahnung hat gleich mal eine Frage. Ich hätte interesse ein Browser Game zu basteln mit einigen coolen gebäuden als Age of Empire usw...
Welches Programm würdet Ihr als Profis dafür verwenden? Maya hab ich die Learn Edition aber glaube dass das völlig übertrieben ist für so ein Projekt.
Ich möchte z.B. solches hier machen:
http://game.feenix.de/gfxpackage/menu/menu_oreSmeltery.jpg
http://game.feenix.de/gfxpackage/menu/menu_farmer.jpg
http://game.feenix.de/gfxpackage/menu/menu_ropemaker.jpg
Würde mir unter Umständen jemand dabei Helfen die Grundlagen für so etwas zu erlernen? ich glaub für euch wäre das ja bestimmt keine grosse sache. Wäre bereit etwas dafür zu bezahlen. Das wär echt toll.
~Mira~
Suche Rat betreffend Grafiken für ein Game
-
-
Zitat von miraculix
Welches Programm würdet Ihr als Profis dafür verwenden? Maya hab ich die Learn Edition aber glaube dass das völlig übertrieben ist für so ein Projekt.
Also ich würde Maya verwenden, das kannst so gut wie überall verwenden, aber das Problem bei der Learn Edition ist, das du dann wenn du das bild renderst, immer "Werbung" eingböendet hast und das das dann zum vergessen ist wenn man das ins Internet stellen will!
http://game.feenix.de/gfxpackage/menu/menu_ropemaker.jpgZitat
Würde mir unter Umständen jemand dabei Helfen die Grundlagen für so etwas zu erlernen? ich glaub für euch wäre das ja bestimmt keine grosse sache. Wäre bereit etwas dafür zu bezahlen. Das wär echt toll.Also an deiner Stelle würde ich Blender lernen, ist recht gut, Open Source und vor allem auch kostelos! Die meisten lernen die 3D Programme mit Büchern, Internet, Tutorials oder Lernvideos.
Ich sage nur zu deinem Projekt, das wenn du das alles slebst machen willst, schon einiges lernen musst, da du die ganzen Häuser als 3D Model baune musst, und shcon einiges können musst, und dich auch mit Texturierung und solchen Sachen auskennen musst...also so kelin ist das auch wieder nicht und so einfach auch nicht. Ich glaube das du das ein wenig unterschätzt... da du denke ich mal nicht sooo viele Häuser brauchst könntest es ja so machen das du los codes, und dummies für die Häuser verwendest, dann das Projekt einem "3D Profi" zeigst und ihn zeigst wie gut das Projekt ist und der macht dir dann die renderings für die Häuser....
-
Danke für die schnelle Antwort.
Also losgecodet hab ich schon. Ich hab angefangen in PHP etwas zu bauen und dazu die Grafiken von Feenix genommen aber ich bin nicht wirklich glücklich mit der Idee aber ich bin nicht wirklich glücklich damit Grafiken zu klauen. Ich dachte ein Online Browsergame ist weniger aufwendig zu bauen als eine Windows Aplikation. Zudem haben die bei Feenix mir keine Erlaubnis gegeben die Grafiken zu benutzen. Und selber machen ist eh schöner
Ich poste den link dazu jetzt mal nicht hier in aller öffendlichkeit. Falls du MSN oder ICQ hast wäre das toll. Werde in Deine Mailbox schreiben.
Vielen Dank -
wenn dir die Qualität dieser Bilder genügt musst sie nicht selber machen. Sind alle Freeware: http://reinerstileset.4players.de/
-
ja die grafiken sind ganz nett aber entsprechen leider nicht ganz meinen vorstellungen. qualitativ nicht. sorry war sicher gut gemeint aber vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt durch das viele gamen von age of empires *lächel*
-
Zitat von miraculix
ja die grafiken sind ganz nett aber entsprechen leider nicht ganz meinen vorstellungen. qualitativ nicht. sorry war sicher gut gemeint aber vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt durch das viele gamen von age of empires *lächel*
Also da die Bilder in deinem Spiel doch sehr klein sind denke ich mal, dass wenn man die zeichnet sicher viel schneller und einfah zu machen sind als wie wenn da ein 3D Modell machst, das texturierst, und noch rendern musst!
-
Sorry wegen den doppelpost aber das Forum spinnt ein wenig und hat meinen ersten Beitrag nicht angenommen, beim zweiten Versuch dann doch, und dann waren plötzlich beide Beiträge gepostet :o
-
ja stimmt sofern diese eh nur so klein angezeigt werden ists vielleicht nicht so aufwendig, denn du musst nich details modellieren und die texturen können auch kleiner gemacht werden, und ich denk das echtzeitrendern dieser modelle ist nicht so aufwendig mit den heutigen grafikkarten.
Was ist das denn für ein projekt was du da machst?? :confused: -
Zitat von Euromarsul
Was ist das denn für ein projekt was du da machst?? :confused:
Hat er ja eh gesagt...ein Onlinespiel ähnlich wie Age of Empires, also ein 2D/3D Strategiespiel, das im Browser und übers internet läuft.
-
hm in Browsergames 3d Graphiken zu verwenden halt ich für übertrieben
-
Zitat von blackie
hm in Browsergames 3d Graphiken zu verwenden halt ich für übertrieben
Ich denke mal so wie ich das gesehen habe das er es so machen will wie alle "Browser Game" Hersteller es machen, die ähnliches wie er machen, dass man die Modelle macht mit einem 3D Programm, sie dann rendert, und mithilfe von Programmen dann z.b. ein Nacht und ein Tag Modell, dass man dann gerendert hat her nimmt, und ineinander "abmischen" lässt.Aber denke auch das wenn man z.b. jemandem kennt der gut malen kann oder mit Photoshop das macht, das das viel einfacher, schneller und effizienter ist und auch sehr gut ausschauen würd! Aber in der Regel stimmt es schon, das man mit Maya oder XSI Models macht, und die dann rendert, auch bei Browser "HiRes" Games!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!