• hülfe!

    hab a problem: die abgabe der Dateien für EPROG soll ja als .tar archiv erfolgen....nur hab i keine ahnung wie des funktioniert!!!

    mit dem depperten TAR programm kenn i mi jo überhaupt net aus und mit winrar wurde mir gesagt gehts auch...hab i aber a net zusammengebracht!

    bitte um hilfe!
    vielen dank...dasJak

  • Ablauf mit Tar für Win ist ungfähr so:

    -Programm öffnen
    -Datei Neu: abgabe.tar
    (die Datei gibts dann schon nur hat sie halt noch nix drinn, es sollten im Tar-Programmfenster jetzt zwei Fenster sein eines das den Inhalt deiner Tar anzeigt und eines dass deine Ordner anzeigt)
    -Im Ordnerfenster zu deinen Dateien durchklicken
    -Die Dateien die du abgeben willst mit Strg+[Mausklick] markieren
    -in das Fenster der Tar Datei ziehen
    -mit Winrar kannst dann überprüfen ob das funktioniert hat.

    WinRAR kann tar nur entpacken nicht erstellen.


  • ja das ha bich auch gemacht (mit TAR)...es gibt dann auch das File aber es ist nicht kompatibel mit irgendwas...wenn ichs mit winrar öffne dann zeigts mir schon an was drinnen is aber sollte es nicht auch im ordner angezeigt werden dass es mit winrar zu öffnen geht???

  • Das kommt drauf an.

    Du kannst unter Extras --> Ordneroptionen nach Tar suchen und dann schauen welches Programm damit verbunden ist, ich vermute du hast Tar nach WinRAR installiert da könnte es ein das die Dateizuordnung jetzt auf Tar steht, wie das Symbol aussieht hat relativ wenig zu sagen wichtig ist das die Datei lesbar ist und du dir richtigen sachen drinn hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!