Tele 2 UTA Complete

  • Also, nachdem die Leute am Telefon anscheinend noch weniger Ahnung von ihren Produkten haben als ich (ja, ich habs mehr als nur einmal probiert), versuch ichs mal hier.
    Zur Zeit haben wir ADSL von UTA, wo die Grundgebühr noch über die Telekom läuft. Ich würd aber gerne auf Complete umsteigen.

    Ein paar Fragen hätt ich dazu, vielleicht hat ja jemand Complete:

    *) Auf der UTA HP steht, dass man einen Telefonzugang über Voice over IP bekommt und dass man das Modem braucht, um telefonieren zu können. Am Telefon meinte aber mal jemand, dass das nicht so ist.
    Weiß jemand wies ausschaut? Muss man das Telefon am Modem anstecken?

    *) Und wie funktioniert das mit dem Wechsel? Bekommt die Telekom ihr Modem und den Splitter zurück?
    Wenn ja, funktioniert der Wechsel dann reibungslos? Also bekommt man das Modem von UTA noch bevor das an die Telekom zurückgeht?
    Hab keine Lust 3 Wochen ohne Internet da zu sitzen ...

  • Hallo,

    1) T2U realisiert VoIP über ein Modem/splitter/ab-wandler Wunderkisterl, daran schließt du dein (herkömmliches) Telefon und deinrn PC/Router an.

    2) Modem/splitter gehen zurück an die TA sobald der Vertrag endet (=UTA die "letzte Meile" anmietet) Wartezeit ist ca 4-8 Wochen.

    Wenn beim umschalten am Wählamt alles glattgeht, auf den DSLAMs noch ein Port frei ist und auch sonst nix verpfuscht wird geht alles perfekt...
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!