wackelkontakt notebook-netzteil?

  • hallo!

    seit geraumer zeit hab ich folgendes problem:
    mein notebook (gericom advanced xl) schaltet sich immer wieder plötzlich aus. nun habe ich bemerkt, dass der akku anscheinend nicht mehr richtig geladen wird, da das ladekontroll-lämpchen (rot-blinkend) nur mehr kurz aufleuchtet. er lädt halt ein paar minuten und erst wenn ich am ladekabel etwas herumdrehe, lädt er wieder weiter (allerdings auch nur kurz).
    manchmal bekomme ich noch die warnmeldung, dass der akku leer ist (das notebook piepst dann und in der taskleiste scheint das leere akku-symbol auf), aber meistens schaltet er sich aufeinmal aus.

    nun die frage: hat mein netzteil einen wackelkontakt oder der ladeanschluss am notebook? ist der akku im eimer?

    ich vermute mal, dass es das netzteil ist, aber vielleicht hat ja hier schon mal jemand ein ähnliches problem gehabt und weiß rat.

    danke schonmal für eure hilfe!

  • Mein Laptop hat sich auch oft von selbst abgedreht, aber aus diesem Grund, dass der Laptop immer zu heiß wurde. Zufälligerweiße ist es auch ein Gericom. Ich kauf nie wieder Gericom, weils immer Probleme gibt.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!