Hat jemand ein "Slot A" Motherboard?

  • Hi Leute ..

    Ich denke mal ich bin nicht der einzige PC Bastler hier und hoffe mir kann wer helfen.

    Hat jemand von Euch ein Slot A Motherboard (nicht zu verwechseln mit Slot 1) auf das die damaligen AMD Athlons passen?

    Ich habe von einem Freund ein Motherboard mit Prozessor bekommen.
    Er wusste allerdings nicht ob die Sachen noch in Ordnung sind.

    Wenn ich das ganze starte werden nur seltsame ASCII Zeichen am Bildschirm dargestellt und jetzt weiß ich nicht genau ob die CPU oder das Board defekt sind.

    Jetzt wäre es toll wenn jemand entweder ein altes funktionierendes Slot A Board hat wo ich meinen Prozessor testen kann oder einen alten sicher funktionierenden Slot A Prozessor mit dem ich das Board ausprobieren kann.

    Bitte meldet Euch! :(

    MFG
    DjGL

  • Ich hab in meinem Kasten ein Slot A Mainboard mit einem 700er Athlon, beide zusammen funktionieren nicht, ich weiß aber nicht, obs am Mainboard oder an der cpu oder an beidem liegt. Wenn du willst, schenk ich dir beides.

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • *gg* na dann haben wir ja das selbe Problem :)

    Bin absolut interessiert ... ist zwar möglich das ich dann 2 kaputte Prozessoren und 2 funktionierende Motherboards habe oder umgekehrt aber die Wahrscheinlichkeit ist größer was funktionierendes rauszubekommen ;)

    Und sonst arbeite ich eh als EDV Admin und kann das Zeug kostenlos entsorgen *gg*

    Wie machen wir die "Übergabe"?

  • Zitat von gelbasack

    Extrem? Sowas steckt in meinem schnellsten Rechner...

    Dein schnellster Rechner hat <= 1 GHz? o_O
    http://de.wikipedia.org/wiki/Slot_A

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Hab jetzt von Sandybutt sein altes Motherboard+CPU bekommen und hatte Glück :)

    Bei mir war die CPU und bei ihm das Motherboard defekt .. das nenn ich Ergänzung :D

    Das Teil schnurrt jetzt wie ein Kätzchen und läuft als mein Backupmailserver und Secondary DNS einwandfrei :thumb:

    @Sanybutt: Wenn man nicht unbedingt dauernd mit Bild- oder Videoverarbeitung oder den neueren Spielen zu tun hat reicht ein PC um die 800-1000MHz auf jedenfall ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!