Strange: Windows-Sounds verschwunden...

  • Hello folks,
    ich hab da ein (un-)witziges Problem dessen Lösung ich nicht kenne...
    Eventuell habt ihr da eine rettende Idee:

    Ich hab bemerkt dass mein Lautstärke-Regelungs Taskbar-Icon plötzlich weg ist (ihr wisst schon, der kleine Lautsprecher). Mein Windows macht ausserdem keinen Mux mehr, keine Beeps, keine Ding's, keine Blops, kein Startup-Sound, gar nix...

    Sonst passts aber mit dem Sound, ich hab Sound wenn ich mp3's im MediaPlayer oder im BSPlayer höre, Videos haben Sound, In-game-sound, alles ok...
    Nur Windows ist still und ich bekomm das Icon nicht mehr in die Taskbar (obwohl ich es in der SysSteuerung eingeschalten habe). Hardware-Konflikte oder dergleichen werden mir nicht angezeigt.

    Ahja, Flash-Movies die im Browser abspielen machen auch keinen Lärm, die verhalten sich genauso still wie Windows. :confused: :confused:

    Hat wer von euch einen Tip wie man das wiederherstellen kann?
    Was kann denn da los sein... Weiß leider nicht genau wann das passiert ist, bin jetzt erst draufgekommen.

    mfg,
    AntiBit

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Zitat von Mr.Radar

    ...systemwiderherstellung...



    Die hab ich grundsätzlich deaktiviert :shinner:

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Nein, die hab ich nicht...
    Frage ist nur: Wie nachinstallieren?

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Also ich hatte das Problem auch, und bei mir war es so, dass ich dann in die Systemsteuerung ging, und dort kannst auch händisch die Sounds einstellen.... dort schaust du ob die Sounds da sind und wenn ja, ob sie richtig "eingaschlatet" sind und ob du die dort hören kannst... wenn nein, sind die Sounds nicht in ordnung und wennst es hören kannst, wählst halt ein paar aus und testest dann im Betrieb, ob er sie dann auch korrekt abspielen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!