Zitat von WolfibolfiPrivate Server verschicken ja eh nur Maps usw.
Wenns wirklich automatische Updates gibt, wie bei MMORPGs, dann kommen die eh vom Hersteller.
Generel empfiehlt sichs aber, nicht dauernd als Admin zu arbeiten, so als Schadensbegrenzung, wenn doch mal was bösartiges passiert.
Naja das Problem ist bei vielen Spielen, dass du Admin sein musst, oder halt immer einstellen musst, dass der Spieler halt für das Programm Adminrechte hat!
Wegen Viren: Das Problem ist bei CSS, dass wenn du z.b. eine Map machst, dort auch auf vieles verlinken kannst bzw. wenn der Server ein Plugin hat, oder dort angegeben ist, dass der server die und die Modelle, Mp3s, Wav,... braucht, dann ladet er sie vom server runter... du kannst da aber auch schadhaften code einbinden, und dafür braucht man nicht mal eine Sicherheitslücke, die es aber in sehr vielen Spielen gibt, und da geht es viel ärger zu! Ich weiß z.b. von einer noch ungepatchten Sicherheitslücke in CSS, wo man leute einfach so kicken kann, aber nicht "servermäßig", sondern client mäßig, sodass du als admin an den Spieler/ Client einen Befehl schickst, dass er disconnecten soll und es schaut wirklich so aus, wie wenn der spieler vom server gegangen ist, was er aber nicht ist, da er ja gekickt wurde, und sowas kannst auch in der ESL machen und dann sagen das die andren ja gegangen sind, weil es eben so aussieht... kannst aber auch so clientmäßig viel anstellen, und vor allem beim CS gab es sehr viele Schwachstellen, wo man auch als normaler Spieler an andere Spieler auf die PCS was schicken konntest, wegen Sicherheitslücken!