Wireless LAN- Verbindung

  • Ich habe vor relativ kurzer zeit Breitbandzugang mit Wireless router bekommen.
    Ich verwende Mozilla Firefox, und mit dem gabs keine probleme, alles sofort funktioniert.
    Nur leider gibt es seiten, die werden mit Mozilla Firefox nicht richtig dargestellt, deswegen hab ich mal den Internet explorer aufgemacht, und da versucht was einzutippen. diese fehlermeldung kam dann:

    Problem Report
    Access denied to system because of URL Filter Configuration.
    Message ID
    FILTER_DENIED
    Problem Description
    Your system was configured to deny access to the requested URL.
    Possible Problem Cause
    Request denied, as specified in the local filter list configuration.
    Possible Solution
    Contact your network support team if this problem persists.

    mich würds ja eigentlich nicht interessieren, Firefox geht ja. Aber es funktionieren auch keine anderen programme, die auf das internet zugreifen (Media player, Kazaa, usw.)

    Weiss wer, wie ich das mache?

  • klingt nach content-filtering vom router. guck dir die config vom router an, vielleicht is da eine art kindersicherung drin.

    Hab ich auch gehabt: konnte keine seiten mit mehreren bildern öffnen, die seite vom xxxlutz ging auch nicht etc. hab das dann ganz abgestellt.

    Just another extraordinary gentleman.

  • Das blöde ist nur: das ding ist mitgeliefert worden, und ich hab das passwort nicht, deswegen komm ich nicht an die einstellungen...

    Gibts ne möglichkeit das problem am PC selber zu beheben?
    Schließlich funktioniert Mozilla Firefox, die E-Mail programme (Outlook, Thunderbird) und MSN Messenger.
    Und das allerkomischste: es geht keine einzige internetseite, AUSSER die von meiner alten Bank.

    Ich versteh nicht, wieso der Router so selektiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!