Firefox/Opera stürzen ab

• Hi Leute!

Ich hab WinXP SP2 und hab seit kurzem das Problem, dass Opera/Firefox absttürzen, wenn ich auf http://www.meduniwien.ac.at gehe und dann weiter auf "Studium & Lehre".
    Mit dem IE funktioniert es aber komischer weise.

Absturz ist auch ganz komisch.. keine Fehlermeldung oder so nichts. Sie hängen beide einfach und lassen sich auch nicht mehr beenden. Nur Prozess beenden hilft noch.

Außerdem hängen sich beide auf, wenn ich auf mein CMS auf meinem lokalen Apache zugreif. Hab php5.1.2 und apache 2.0.55 drauf. Komischerweise lassen sie aber meinen PhpMyAdmin wieder zu und produzieren keinen Absturz...
    Wieder das gleiche: mit dem IE gehts einwandfrei.

Hab jetzt noch keine anderen Seiten gefunden, bei denen es auch so is, aber ich werd mal auf die Suche gehen...

Kann es mit JavaScript zusammenhängen? Zumindest bleiben beide Hängen, wenn ich eine Seite mit JavaScript ansurf.
    Aber wenn ich das abdreh, dann hängen sie sich trotzdem auf....

Noch was seeeehr seltsames ist mir aufgefallen. Unter einem anderem Benutzer auf meinem Rechner geht alles problemlos...

HILFE!!!!!!!

Bitte helft mir, ich bin schon am durchdrehen!

Vielen Dank schon mal!

Lg
    Kugel

• Naja, lösch einfach mal das Mozilla\Firefox Verzeichnis aus dem Anwendungsdaten-Verzeichnis deines Benutzers. Selbiges mit Opera. Pass halt auf, falls im Mozillaverzeichnis auch ein Thunderbird mit Mails ist, bzw. im Operaverzeichnis Mails sind. Weiß ja nicht, was du verwendest.

Die Einstellungen vom reinen Browser hat man eh in 5 Minuten wiederhergestellt.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Ich habe das Problem nicht (Firefox 1.5.0.1). Vielleicht liegt es am Flash-Plugin, auf der Seite ist eine Flashdatei eingebunden. Den Rechner neu aufzusetzen wird da wahrscheinlich nichts bringen (eher beim IE), aber vielleicht eine Neuinstallation/-erstellung von Firefox, dem Profil und den Plugins. Aber dass Opera und Firefox abstürzen deutet schon auf Flash hin, weil die AFAIK bei den Plugins kompatibel sind.

• Wenn's wirklich an den Plugins liegt, könntest Du versuchen, für den Fall, dass Du es noch nicht gemacht hast, beim Opera (ich verwende nur diesen) die Plugins bie Extras/Schnelleinstellungen zu deaktivieren.

"What seems to be the officer, problem?:shinner: " - Randy Marsh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!