• ich öffne über einen link ein php skript in einem iFrame Fenster.
    in meinem safari browser funkt das wunderbar, im firefox und sonnst überall wird das fenster NICHT im iFrame geöffnet, sondern es öffnet sich ein neues browserfenster.

    hat da jemand erfahrung mit Iframes und browserkompatibilität bzw. eine lösung dafür?

    danke.

    Pure Vernunft, darf niemals siegen!

  • iframes waren eine von microsoft eingeführte proprietäre html-ergänzung, wurden mit version 4.0 in den html-standard übernommen, aber manche browser akzeptieren das tag trotzdem nicht.

  • Ja, lass uns mal schaun* ansonsten...

    <iframe name="name vom iframe (zb. iframe)" src="pfad der datei" width="breite" height="höhe"></iframe>

    ... so, jetzt ist das IFrame definiert... wenn du was reinverlinken magst...

    <a href="pfad eingeben" TAGET="name vom iframe (also hier: iframe)"> 

    ... dann sollte es für jeder Browser funktionieren ...

    (\ _/)
    (O.o) copy bunny to help
    (> <) him achieve world domination
    /_I_\

  • Jap aber Achtung bei Größenangaben in Prozent, der IE verträgt nur eine Größenangabe in Prozent ansonsten zeigt er nichts an.

    Generell würde ich von iFrames abraten da sie nicht jedem Standard entsprechen bzw. wüsste ich im Moment gar nicht welchem sie entsprechen...

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • Größenangaben sollte man sowieso im style angeben

    Trotzdem ist es mir neu, das der IE mit "normalen" Größenangaben nichts anfangen kann...

    Da Big Pimp

  • Also ich schreibe mein IFrames meistens in ein Layer und mit der Prozentangabe passe ich das IFrame an diesen Layer an und nicht mit "normalen" Größenangaben... finde ich einfach so

    (\ _/)
    (O.o) copy bunny to help
    (> <) him achieve world domination
    /_I_\

  • hm was ich nicht versteh.... wenn das eh ein php skript is, wozu brauchst du bitte den iframe? bind das doch in einem <div> einfach ein und die sache is gegessen

    wenn du wirklich einen iframe brauchst,

    Code
    <iframe id="edit" style="width:600px; height:400px;" src="blankpage.php">iframes werden bei ihnen nicht unterstützt</iframe>

    so haut das hin bei mir....

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von java-girl

    Probiers aus...

    Grad eben gemacht..

    Sowohl im IE als auch im Firefox wird alles ganz normal angezeigt.. Egal ob ich % oder pixel angeb..

    Da Big Pimp

  • nach meinen beobachtungen ändert sich die behandlung von iframes (in allen browsern!) bei veränderung des DOCTYPEs. bei html 4.01 transitional funktionieren iframes korrekt, bei html 4.01 strict (iframes verboten, siehe http://de.selfhtml.org/html/referenz/…t_nicht_erlaubt) liefern iframes unerwartete ergebnisse. analoges gilt für xhtml 1.0 transitional und xhtml 1.0 strict/xhtml 1.1.

  • Zitat von Lillipip

    Weiss eigentlich schon jemand, ob es funktioniert hat?

    ob was funktioniert hat?

  • Zitat

    hehe ich weiss ganz sicher dass mein iframe (siehe code) in jedem brausa funkt.... verwend ich selber für meinen online-WYSIWYG editor...

    Ja ich hätt aber irgendwie gern gewusst, ob ma dem "Cheez" geholfen haben oder ob der immer noch keinen Tau hat *G*

    (\ _/)
    (O.o) copy bunny to help
    (> <) him achieve world domination
    /_I_\

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!